Adobe-Gewinn geht zurück
Quelle: Adobe

Adobe-Gewinn geht zurück

Adobe muss im ersten Quartal 2012 einen Gewinnrückgang von gut 20 Prozent hinnehmen. Der Umsatz konnte um 2 Prozent gesteigert werden.
20. März 2012

     

Adobe hat die Zahlen fürs erste Quartal des Geschäftsjahres 2012 vorgelegt. Gegenüber dem Vorjahr sank der Nettogewinn um 21 Prozent auf gut 185 Millionen Dollar. Der Umsatz konnte derweil um rund 2 Prozent auf 1,045 Milliarden Dollar gesteigert werden. Mit den Ergebnissen hat Adobe die Analystenerwartungen mehrheitlich erfüllt.

Für die nahe Zukunft zeigt sich Adobe optimistisch, Umsatz und Gewinn steigern zu können. Dies unter anderem dank der neuen Version der Creative Suite, die demnächst erwartet wird. Übers gesamte Jahr rechnet man mit einem Umsatz, der rund 6 bis 8 Prozent über Vorjahr liegt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Software im Abo: Das erwartet den Adobe-Channel

7. März 2012 - Adobe-Software gibt es bald auch im Subscription-Modell für monatlich 50 Euro. Für Partner bringt das einige Neuerungen mit sich. Die Bedeutung des Channels soll aber auf jeden Fall nicht darunter leiden.

Adobe übertrifft eigene Erwartungen

16. Dezember 2011 - Adobe hat den Umsatz im vierten Quartal 2011 um 14 Prozent auf 1,152 Milliarden Dollar gesteigert und damit die eigenen Prognosen übertroffen. Allerdings muss das Unternehmen einen Gewinnrückgang hinnehmen.

Adobe schluckt Efficient Frontier

2. Dezember 2011 - Adobe gibt die Übernahme von Efficient Frontier bekannt und baut mit dessen Bid-Management-Plattform seine Digital Marketing Suite aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER