HP entlässt 275 WebOS-Mitarbeiter
Quelle: HP

HP entlässt 275 WebOS-Mitarbeiter

Hewlett-Packard hat 275 Mitarbeiter entlassen, die bisher mit dem Betriebssystem WebOS beschäftigt waren. Man brauche in diesem Bereich nicht mehr so viele Entwickler wie bisher, begründet HP die Entlassungen.
29. Februar 2012

     

Hewlett-Packard hat 275 seiner Mitarbeiter entlassen, die bis anhin mit dem Betriebssystem WebOS beschäftigt waren. Dies berichtet der Nachrichtendienst "The Verge". In einem Statement erklärt HP, man brauche viele Positionen in der Entwicklung und anderen Bereichen nicht mehr, die früher benötigt wurden. Die Entlassungen folgen dem Abgang von Jon Rubinstein (Swiss IT Reseller berichtete), der sich laut eigenen Angaben eine Pause gönnen will.


Das WebOS soll durch eine Open-Source-Community weitergeführt werden, wie schon länger bekannt ist. Man habe nun ein kleineres, gut ausgerüstetes Team erschaffen, welches HPs Ziele für WebOS langfristig besser umsetzen könne, meint das Unternehmen gegenüber "The Verge". Einige der betroffenen Mitarbeiter will HP nun in anderen Positionen innerhalb des Unternehmens einsetzen.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

HP mit Gewinneinbruch

23. Februar 2012 - Der PC-Hersteller Hewlett-Packard hat die Zahlen für das erste Geschäftsquartal bekannt gegeben. Der Umsatz sank um 7 Prozent auf 30 Milliarden Dollar während der Gewinn um fast die Hälfte auf 1,5 Milliarden Dollar einbrach.

HP-Partnerprogramm: Es ist nicht alles Gold, was glänzt

10. Februar 2012 - In der Februar-Ausgabe von "Swiss IT Reseller" thematisiert Daniel Jäggli, CEO von Leuchter Informatik, durchaus kritisch die Vor- und Nachteile des Partnerprogrammes von Hewlett-Packard.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER