Joachim Zillinger ist neu COO bei Egosecure Der langjährige Hewlett-Packard-Vertriebsleiter Joachim Zillinger amtet neu als Chief Operating Officer beim IT-Sicherheitsunternehmen Egosecure. 22. Februar 2017
HP: Enttäuschende Zahlen vor der Aufspaltung HP hat zum letzten Mal Zahlen veröffentlicht, die den Gesamtkonzern vor der Aufspaltung betreffen. Diese Zahlen enttäuschen, HP musste einen Umsatzrückgang hinnehmen. 26. November 2015
Hewlett Packard Enterprise soll 53 Milliarden Dollar einnehmen Die Spaltung von HP bedeutet auch den (heutigen) Start von Hewlett Packard Enterprise. Das Unternehmen soll 53 Milliarden Dollar pro Jahr einbringen. 2. November 2015
Soll Dells PC-Sparte verkauft werden? Berichten zufolge soll vergangene Woche, kurz vor Bekanntgabe der EMC-Übernahme, Dells PC-Sparte Hewlett-Packard, Lenovo und Huawei angeboten worden sein. 13. Oktober 2015
HP-Verwaltungsrat gibt grünes Licht für Aufteilung Der HP-Verwaltungsrat hat der Konzernaufteilung definitiv zugestimmt. Die Aktien des neuen Unternehmens Hewlett Packard Enterprise gehen ab 2. November in den regulären Börsenhandel. 2. Oktober 2015
EMEA-PC-Markt über 20 Prozent im Minus Die PC-Verkäufe im EMEA-Raum gaben laut IDC im ersten Quartal um über 20 Prozent nach. Als Gründe werden unvorteilhafte Wechselkurse wie auch die bevorstehende Markteinführung von Windows 10 ins Feld geführt. 20. Juli 2015
Topverdiener Nadella und Whitman Microsoft-CEO Satya Nadella war im vergangenen Jahr der Topverdiener unter den amerikanischen Firmenchefs. Bestverdienende Frau war HP-Chefin Meg Whitman. 21. April 2015
Auftritt von Hewlett Packard Enterprise enthüllt Die Aufspaltung von HP schreitet voran. CEO Meg Whitman hat soeben das Logo von Hewlett Packard Enterprise und den zukünftigen Auftritt vorgestellt. 16. April 2015
HP verzichtet auf Public-Cloud-Führungsrolle HP will künftig darauf verzichten, mit den grossen Public-Cloud-Playern in einer Liga zu spielen. Von einem kompletten Ausstieg aus dem Public-Cloud-Geschäft will man derweil nichts wissen. 10. April 2015
Bechtle wird von HP als "Global Reseller of the Year" ausgezeichnet Starkes Wachstum und hohe Innovationskraft haben HP dazu bewogen, Bechtle an der globalen Partnerkonferenz in Las Vegas mit dem Prädikat "Partnerone Global Reseller of the Year" auszuzeichnen. 19. März 2015
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.