Apple auf der Überholspur
Quelle: Comscore

Apple auf der Überholspur

Noch immer ist Android in den USA das beliebteste Smartphone-Betriebssystem. Aber auch Apples iOS konnte im vierten Quartal 2011 zulegen, während die OS der restlichen Hersteller eingebüsst haben.
6. Februar 2012

     

Android ist in den USA nach wie vor das beliebteste Smartphone-Betriebssystem, wie die jüngsten Zahlen aus dem Hause Comscore zeigen. So konnte das Google-Betriebssystem seinen Marktanteil im vierten Quartal 2011 um 2,5 Prozent auf 47,3 Prozent steigern. Doch auch Apples iOS ist erfolgreich und erhöhte seinen Marktanteil von 27,4 auf 29,6 Prozent. Verloren hat derweil Research in Motion (RIM). Die Plattform des Blackberry-Hersteller büsste im vierten Quartal 2011 2,9 Prozent Marktanteil ein, und auch Microsofts mobile Betriebssysteme (-0,9%) und Symbian (-0,4%) haben Anteile verloren.


Betrachtet man die Smartphone-Hersteller, so konnte sich einzig Apple im vierten Quartal 2011 steigern. Trotzdem schafft es das Unternehmen aus Cupertino nur auf den vierten Rang, hinter Samsung, LG und Motorola. Den fünften Platz belegt RIM.
(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER