Intel pusht Mobile-Geschäft
Quelle: Intel

Intel pusht Mobile-Geschäft

Intel hat den neuen Geschäftsbereich Mobile and Communications Group geschaffen, um endlich auch bei Smartphones und Tablets eine Rolle zu spielen.
16. Dezember 2011

     

Intel stellt sich teilweise neu auf und hat die bisherigen Sparten Mobile Communications, Netbook & Tablet, Mobile Wireless sowie Ultra Mobility in der Geschäftseinheit Mobile and Communications Group vereint, wie "Fortune", gestützt auf eine konzerninterne Nachricht, berichtet und später von Intel gegenüber "Cnet" bestätigt wurde. Mit diesem Schritt will der Prozessorgigant die Konkurrenzfähigkeit im Mobile-Segment erhöhen. Die Leitung der neuen Sparte haben Mike Bell und Hermann Eul übernommen. "Wir nutzen die Erfahrung der beiden, um die Entwicklung von Intel-basierten mobilen Geräten zu beschleunigen und zu optimieren", erklärt Intel-Sprecher Robert Manetta.


Im März dieses Jahres hatte der bisherige Leiter der Ultra-Mobility-Sparte, Anand Chandrasekher, das Unternehmen verlassen. Damals hiess es von Seiten Intels, dass man in diesen Bereich investieren werde und dass es noch in diesem Jahr erste Smartphones mit Intel-Architektur geben werde (Swiss IT Reseller berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Intel senkt Umsatzprognose

13. Dezember 2011 - Die weltweite Festplattenknappheit macht auch Intel zu schaffen. Deshalb korrigiert der Prozessorgigant seine Umsatzprognose für das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres nach unten.

Intel streitet Ultrabook-Subventionen ab

5. Dezember 2011 - Ein Bericht, wonach Intel 100 Dollar pro Ultrabook subventioniere, wird als falsch zurückgewiesen. Derweil heisst es, Acer verkaufe 100'000 Ultrabooks pro Monat.

Intel investiert 300 Millionen Dollar in Ultrabooks

11. August 2011 - Intel Capital hat einen Ultrabook-Fonds mit einem Kapital von 300 Millionen Dollar aufgelegt. Dieser soll Innovationen für die neue Notebook-Kategorie fördern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER