Thunderbolt für Ultrabooks von Acer, Asus und Lenovo

Thunderbolt für Ultrabooks von Acer, Asus und Lenovo

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. Januar 2012 - Die nächste Ultrabook-Generation von Acer, Asus und Lenovo, die im zweiten Quartal erscheinen wird, soll mit Intels Thunderbolt-Schnittstelle ausgestattet sein.
Thunderbolt für Ultrabooks von Acer, Asus und Lenovo
(Quelle: Intel)
Bisher verfügen lediglich die Macbooks von Apple über einen Thunderbolt-Anschluss. Bald wird die Intel-Technologie aber auch bei Windows-Geräten Einzug halten: Das Branchenportal "Digitimes" erwartet nämlich, dass im zweiten Quartal des Jahres sowohl Acer, Asus als auch Lenovo Ultrabooks mit Intels neuer Prozessor-Generation "Ivy Bridge" und Thunderbolt auf den Markt bringen werden. Allerdings könnten die Ultrabooks mit Thunderbolt etwas teurer sein: Die Schnittstelle soll nämlich zusätzliche Kosten von rund 20 Dollar generieren. Gleichzeitig plane, so der Bericht weiter, Gigabyte seine Motherboards direkt mit der Thunderbolt-Technologie auszustatten. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Acer erwartet Ultrabook-Boom
20. Januar 2012 - Laut Acer werden Ultrabooks in diesem Jahr 25 bis 35 Prozent der gesamten Notebook-Sparte des Unternehmens ausmachen. Die nächste Ultrabook-Generation S5 ist fürs zweite Quartal geplant.
Ultrabooks: Intel erhält im Sommer Konkurrenz von AMD
17. Januar 2012 - AMD wird angeblich im Juni mit der neuen Trinitiy-APU, die in sogenannten Ultrathin-Notebooks verbaut werden soll, für Konkurrenz im Ultrabook-Markt sorgen.
Apple: Thunderbolt-Display und neue Macs
20. Juli 2011 - Apple hat das Thunderbolt-Display lanciert, das auch als Dockingstation für Notebooks verwendet werden kann. Zudem wurden das Macbook Air und der Mac Mini aufdatiert.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER