Führungswechsel bei Blackberry-Hersteller RIM
Quelle: RIM

Führungswechsel bei Blackberry-Hersteller RIM

Mike Lazaridis und Jim Balsillie haben ganz unerwartet per sofort alle ihre Führungsämter abgegeben. An der Spitze von RIM stehen neu Barbara Stymiest und Thorsten Heins.
23. Januar 2012

     

Die beiden Gründer, Co-CEOs und Co-Verwaltungsratspräsidenten Mike Lazaridis und Jim Balsillie ziehen sich bei Research in Motion (RIM) per sofort von der Unternehmensspitze zurück, bleiben jedoch noch im Verwaltungsrat. Irgendwann komme in jedem Unternehmen der Moment, an dem die Gründer erkennen, dass die Leitung an eine neue Führung übergeben werden muss, erklärt Lazaridis. Das sei nun der Fall gewesen.


Präsidentin des Verwaltungsrates wird, wie erwartet (Swiss IT Reseller berichtete), Barbara Stymiest. Den Posten des CEO übernimmt der frühere Siemens-Manager Thorsten Heins. Der Deutsche arbeitet seit 2007 bei RIM und war zuletzt für das Tagesgeschäft zuständig. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

RIM: Goldman Sachs prüft angeblich Verkauf

16. Januar 2012 - Blackberry-Hersteller RIM, der seit Wochen Gegenstand von Übernahmegerüchten ist, soll Goldman Sachs den Auftrag zur Überprüfung strategischer Optionen erteilt haben.

RIM: Wechsel an der Spitze des Verwaltungsrats?

4. Januar 2012 - Die beiden Co-CEOs und Co-Chairmen Mike Lazaridis und Jim Balsillie werden Insider-Informationen zufolge ihr Amt als Verwaltungsratspräsident von RIM bald abgeben.

Umsatz- und Gewinneinbruch bei RIM

16. Dezember 2011 - Sowohl Umsatz als auch Gewinn sind bei Research in Motion (RIM) im dritten Quartal des laufenden Quartals gesunken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER