AMD mit mehr Umsatz und einem Gewinn
Quelle: AMD

AMD mit mehr Umsatz und einem Gewinn

AMD blickt auf ein erfolgreiches drittes Quartal zurück. Der Umsatz konnte um 7 Prozent auf 1,7 Milliarden Dollar gesteigert werden, und es wurde ein Gewinn geschrieben.
28. Oktober 2011

     

AMD überrascht mit seinen Ergebnissen für das dritte Quartal positiv. Der Umsatz wurde um 7 Prozent auf 1,7 Milliarden Dollar gesteigert, und nach einem Verlust von 118 Dollar im Vergleichsquartal des Vorjahres schaute in diesem Jahr ein Gewinn von 97 Millionen Dollar heraus. Laut AMD habe man im Q3 so viele CPUs ausgeliefert wie nie zuvor.

Auch für die Zukunft ist AMD optimistisch und geht für das vierte Quartal von einem weiteren Umsatzplus von 5 Prozent auf 1,77 Milliarden Dollar aus. Damit werden die Analysten-Erwartungen übertroffen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Umsatzwarnung bei AMD

29. September 2011 - Intel-Konkurrent AMD hat eine Warnung für die Q3-Zahlen veröffentlicht. Das ursprünglich prognostizierte Umsatzwachstum wurde stark nach unten revidiert. Die Aktie reagierte umgehend.

AMD präsentiert neuen CEO

25. August 2011 - Knapp acht Monate nach dem Abgang von CEO Dirk Meyer hat AMD endlich einen Nachfolger gefunden. Der ehemalige Lenovo-COO Rory Read leitet ab sofort die Geschicke des Chip-Produzenten.

Intel dominiert Grafikchip-Markt

8. August 2011 - Der Markt für Grafikchips wuchs im vergangenen, zweiten Quartal unerwartet stark, dies vor allem dank guter Zahlen des Markt-Leaders Intel. AMD und Nvidia mussten derweil im Vergleich zum Q1 ein Absatzminus hinnehmen.

AMD weist Gewinn aus

22. Juli 2011 - Nachdem Konkurrent Intel ein Rekordquartal gemeldet hat, veröffentlicht nun auch AMD seine Quartalszahlen. Trotz Umsatzrückgang konnte das Unternehmen seinen Gewinn steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER