Intel investiert erneut in LTE-Bereich
Quelle: Intel

Intel investiert erneut in LTE-Bereich

Intel hat das ägyptische und auf LTE spezialisierte Software-Unternehmen Sysdsoft übernommen und investiert damit weiter in die Entwicklung von Produkten für den kommenden Mobilfunkstandard.
15. März 2011

     

Nach der Übernahme des Mobilfunkgeschäfts von Infineon für 1,4 Milliarden Dollar (Swiss IT Reseller berichtete), die unter anderem die LTE-Entwicklung beschleunigen sollte, hat Intel erneut in diesen Bereich investiert und den ägyptischen LTE-Spezialisten Sysdsoft inklusive seiner rund 100 Informatiker und Ingenieure übernommen. Sie entwickeln IP-Lösungen in den Bereichen Softwarestacks und Physical Layer sowie in mobile Plattformen eingebettete HF-/ Analogschaltungen. Sysdsoft soll in die Mobile-Communications-Abteilung von Intel integriert werden. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Intel: Partnerprogramme vereinheitlicht

8. März 2011 - Intel hat seine zwei bisher bestehenden Partnerprogramme unter dem Namen Intel Technology Partners zusammengeführt.

Intel schliesst McAfee-Akquisition ab

1. März 2011 - Intel hat bekanntgegeben, die Übernahme von McAfee abgeschlossen zu haben. Per sofort gehen die beiden Unternehmen gemeinsame Wege.

Intel investiert 5 Milliarden in Chip-Fabrik

22. Februar 2011 - Intel will in Arizona für fünf Milliarden Dollar eine Chipfabrik bauen, die bis im Jahr 2013 stehen soll.

Intel schliesst Infineon-Akquisition ab

1. Februar 2011 - Intel hat bekanntgegeben, die Akquisition von Infineons Mobilfunkgeschäft abgeschlossen zu haben.

Intel verbucht Rekordjahr

14. Januar 2011 - Um fast 50 Prozent konnte Intel seinen Gewinn im vierten Quartal 2010 steigern und verbucht das beste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte. Und 2011 soll es gar noch besser werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER