Salesforce kauft Dimdim

Salesforce kauft Dimdim

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. Januar 2011 - Salesforce.com investiert in seine Kollaborationsplattform Chatter und kauft für 31 Millionen Dollar den Webkonferenz-Lösungsspezialisten Dimdim.
Salesforce kauft Dimdim
(Quelle: Salesforce.com)
Salesforce.com hat die Übernahme von Dimdim bekannt gegeben. Nach Netviewer, das Ende Dezember von Citrix gekauft wurde (Swiss IT Reseller berichtete), hat es damit also bereits einen weiteren, bislang eigenständigen Anbieter einer Software-as-a-Service-Lösung für Webkonferenzen erwischt. Salesforce bezahlt für Dimdim rund 31 Millionen Dollar in bar, abzüglich erworbener liquider Mittel. Die Technologien und das Wissen sollen direkt in die Kollaborationsplattform Salesforce Chatter einfliessen. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Citrix übernimmt Netviewer
20. Dezember 2010 - Citrix Online übernimmt sämtliche Aktien von Netviewer. Mit der Übernahme will Citrix seine Rolle im europäischen SaaS-Markt stärken.
Salesforce.com kauft Heroku
9. Dezember 2010 - Salesforce.com übernimmt die Cloud-Applikationsplattform Heroku und lässt sich die Akquisition rund 212 Millionen Dollar kosten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER