Salesforce kauft Dimdim
Quelle: Salesforce.com

Salesforce kauft Dimdim

Salesforce.com investiert in seine Kollaborationsplattform Chatter und kauft für 31 Millionen Dollar den Webkonferenz-Lösungsspezialisten Dimdim.
12. Januar 2011

     

Salesforce.com hat die Übernahme von Dimdim bekannt gegeben. Nach Netviewer, das Ende Dezember von Citrix gekauft wurde (Swiss IT Reseller berichtete), hat es damit also bereits einen weiteren, bislang eigenständigen Anbieter einer Software-as-a-Service-Lösung für Webkonferenzen erwischt. Salesforce bezahlt für Dimdim rund 31 Millionen Dollar in bar, abzüglich erworbener liquider Mittel. Die Technologien und das Wissen sollen direkt in die Kollaborationsplattform Salesforce Chatter einfliessen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Citrix übernimmt Netviewer

20. Dezember 2010 - Citrix Online übernimmt sämtliche Aktien von Netviewer. Mit der Übernahme will Citrix seine Rolle im europäischen SaaS-Markt stärken.

Salesforce.com kauft Heroku

9. Dezember 2010 - Salesforce.com übernimmt die Cloud-Applikationsplattform Heroku und lässt sich die Akquisition rund 212 Millionen Dollar kosten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER