HP dominiert in der Schweiz vor Oki und Lexmark

26. März 2007

     

Oki hat Zahlen zum Schweizer Markt für Colour Page Printers (Segment Farblaser/LED) veröffentlicht, wie er sich im letzten Jahr präsentierte. Aus den Zahlen, die ohne genaue Quellenangabe veröffentlicht wurden, geht hervor, dass im vergangenen Jahr 48'992 Einheiten verkauft und damit ein Umsatz von 41,3 Mio. Dollar erzielt wurden.

HP führt das Feld mit einem stückzahlenmässigen Marktanteil von 63,5 Prozent und einem Umsatzanteil von 58,2 Prozent mit deutlichem Abstand an. An zweiter Stelle folgt Oki mit 7,8 Prozent (Stückzahlen) und 8 Prozent (Umsatz) und danach Lexmark mit 5,5 Prozent (Stückzahlen) und 11,2 Prozent (Umsatz). Die weiteren Ränge belegen Dell, Brother, Konica Minolta, Epson, Samsung, Canon, Kyocera Mita, Tally Gericom, Gestetner, Ricoh und CPG-I. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER