Der deutsche Agentic AI-Anbieter Parloa hat ein offizielles Partnerprogramm vorgestellt, das Service-, BPO (Business Process Outsourcing)- und Technologiepartner dabei unterstützen soll, Agentic AI-Lösungen im Enterprise-Umfeld zu vermarkten und zu implementieren. Das Programm basiert auf einem Tier-Modell und umfasst "transparente Leistungen" sowie Unterstützungs- und Schulungsressourcen.
Das Programm baut auf drei Stufen für Service- und BPO-Partner sowie einem eigenen Track für Technologie-Partner auf. Der Aufstieg erfolgt je nach Zertifizierungen, Implementierungen und "Kundenerfolg". Ein Partnerportal bietet darüber hinaus Deal-Registrierungen, Einsicht in die gemeinsame Sales-Pipeline und Aktionspläne sowie Sales- und Delivery-Assets. Die Parloa-Academy stellt zudem rollenspezifische Trainings und Zertifizierungen zur Verfügung.
"Unser Partnerprogramm definiert die Möglichkeiten eines klassischen Vertriebskanals neu – hin zu einem starken Rahmen für Partnerschaften und einer noch engeren Zusammenarbeit", sagt Dorothy Copeland, SVP Partner Ecosystem bei Parloa. "Mit einem ganzheitlichen Ansatz geben wir Partnern die notwendigen Tools, Strukturen und Unterstützung, um Parloas Agentic AI erfolgreich zu skalieren – global und über alle Branchen hinweg."
(sta)