Neil MacDonald leitet Supercomputing- und KI-Geschäft von HPE
Quelle: HPE

Neil MacDonald leitet Supercomputing- und KI-Geschäft von HPE

Neil MacDonald leitet bei HPE fortan die Bereiche High Performance Computing (HPC) & Artificial Intelligence. Seinen aktuellen Posten als Leiter der Server-Sparte behält er bei. Derweil wurde Kristin Major zur neuen Personalchefin ernannt.
24. Januar 2024

     

HPE gibt bekannt, dem globalen Chef des Server-Geschäfts Neil MacDonald auf den 1. Februar auch die Leitung des Geschäftsbereichs High Performance Computing (HPC) & Artificial Intelligence zu übertragen. Er folgt damit auf Justin Hotard, der zu Intel wechselt. MacDonald ist bereits seit mehr als 28 Jahren für den Konzern tätig, angefangen hat er bei HP 1996, nach der Aufspaltung setzte er seine Karriere bei HPE fort. Er wird, verantwortlich sowohl für Compute/Server wie auch für HPC/AI, weiterhin an HPE-President und -CEO Antonio Neri berichten. Dieser kommentiert: "Das HPC- und KI-Geschäft ist entscheidend für unsere laufende Strategie. Neils technischer Hintergrund und sein Fachwissen in den Bereichen Silizium und KI, kombiniert mit seiner jahrzehntelangen Führungserfahrung und seiner Leidenschaft für kundenorientierte Innovationen, machen ihn zum idealen Leiter dieses Teams."
Weiter gibt das Unternehmen auch die Ernennung von Kristin Major zur Personalchefin bekannt. Sie tritt ihren neuen Job ebenfalls am 1. Februar an und folgt auf Alan May, der bei HPE die Integration von Juniper Networks verantwortet. Der 14-Milliarden-Deal ist seit Mitte Januar 2024 in trockenen Tüchern ("Swiss IT Reseller" berichtete). Kristin Major ist ebenfalls eine langjährige Mitarbeiterin und seit 2011 bei HPE, davor arbeitete die studierte Rechtswissenschaftlerin als Beraterin für Personalrecht in einer Anwaltskanzlei in Kalifornien. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Übernahme-Deal im Trockenen: HPE schluckt Juniper Networks

10. Januar 2024 - Es wurde bereits gemunkelt, dass HPE im Begriff ist, Juniper Networks zu kaufen. Nun ist die Übernahme beschlossene Sache. Der Kaufpreis beläuft sich auf 14 Milliarden US-Dollar.

HPE könnte Juniper Networks für 13 Milliarden Dollar übernehmen

9. Januar 2024 - HPE befindet sich laut einem Medienbericht in Übernahmegesprächen mit Juniper Networks. Der IT-Riese könnte mit diesem Schritt das Netzwerk-Geschäft nach der Aruba-Akquisition vor allem im KI-Bereich abermals deutlich stärken.

HPE überarbeitet Partner Ready Vantage-Programm

1. November 2023 - HPE hat ein Update für das Partner Ready Vantage-Programm vorgestellt, das auf die Bereitstellung von As-a-Service-Lösungen abzielt. Neue Kompetenzen, Tools und Dienstleistungen sollen Partner im Rahmen ihrer individuellen Business-Strategien unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER