2,3 Prozent Wachstum für Schweizer ITC-Markt im 2017 Mit einem Plus von 2,3 Prozent blickt die Schweizer ICT-Branche auf ein erfolgreiches 2017 zurück. Auch das laufende Jahr bietet mit einem prognostizierten Wachstum von 2,2 Prozent gute Aussichten. 17. Januar 2018
Schweizer sind ICT-Investitions-Weltmeister 2015 haben Herr und Frau Schweizer im Schnitt rund 3279 Franken für Informationstechnologien und Telekommunikation ausgegeben. 15. März 2016
Schweizer ICT-Markt wächst 2015 um 1,7 Prozent Im vergangenen Jahr ist der Schweizer ICT-Markt leicht gewachsen – trotz Frankenschock. Während der Telekommunikationsmarkt zwar stagnierte, konnte der IT-Markt insbesondere durch ein Wachstum im Bereich Software einiges wettmachen. 29. Januar 2016
Schweizer IT-Branche wächst Swico gibt einen Einblick in die Entwicklung des ICT-Markts im vergangenen Jahr und einen Ausblick in das angebrochene 2015. Gleichzeitig lanciert der Wirtschaftsverband einen Ethikkodex für seine Mitglieder. 27. Januar 2015
Globaler ICT-Markt setzt 2014 drei Billionen Euro um Der weltweite Markt für IT und Telekommunikation (ICT) wird im laufenden Jahr einen Umsatz von 3 Billionen Euro erwirtschaften und sich somit im Vergleich zu 2013 um 4,5 Prozent steigern. 10. März 2014
Schweizer ICT-Markt im Aufwind Der Gesamtumsatz der Schweizer ICT-Branche soll sich im Jahr 2013 um 1,7 Prozent steigern. Im europäischen Durchschnitt geht man im Vergleich nur von einem Umsatzplus von 1,4 Prozent aus. 10. Januar 2013
Mitglieder haben die Nase vorn Von Paul Brändli und Angela Cadruvi National und international anerkannte Marktforscher sind Partner des SWICO. Seine Mitglieder profitieren von Spezialkonditionen. 4. März 2012
Schweizer ICT-Markt über dem Schnitt Während der ICT-Gesamtumsatz im EU-Durchschnitt 2011 leicht rückläufig war, konnte die Schweiz das Niveau des Vorjahres halten. Insgesamt wurden hierzulande 21,5 Milliarden Euro umgesetzt. 23. November 2011
Marktforschung beim SWICO In permanenten Marktanalysen liefert der SWICO massgeschneiderte Leitfäden zur Entwicklung der Schweizer ICT- und CE-Branche. 5. März 2011
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.