Verstärkung für die Geschäftsleitung von der
CM Informatik (CMI), einem Spezialisten für Softwarelösungen für die Öffentliche Hand. Wie das Unternehmen mit Sitz in Schwerzenbach mitteilt, hat Urs Sträuli (Bild) per 1. Dezember 2025 die Leitung des Geschäftsbereichs Öffentliche Verwaltung übernommen. In dieser Funktion soll er die strategische Positionierung von CMI im öffentlichen Sektor sowie den Ausbau von Vertrieb und Go-to-Market verantworten.
Sträuli bringt laut CMI umfangreiche Führungserfahrung aus dem ICT- und Digitalisierungsumfeld mit. Zu seinen bisherigen Stationen zählen leitende Positionen bei der Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach + Baden sowie den Unternehmen iXenso und Unic. Zuletzt war er laut seinem Linkedin-Profil beim Unternehmen Deque Systems als VP Europe beschäftigt. Erfahrung in der Öffentlichen Verwaltung bringt er zudem dank seiner Tätigkeit als Gemeinderat und Ressortvorsteher Bauwesen in der Gemeinde Stettfurt (TG) mit.
Laut Stefan Bosshard, CEO von CMI, erklärt zur Personalie: "Mit Urs Sträuli verstärken wir unser Führungsteam mit einer Persönlichkeit, die Erfahrung, Marktverständnis und strategische Klarheit vereint. Wir freuen uns darauf, mit ihm zusammen weiter zu wachsen."
(mw)