Paypal übertrifft im dritten Quartal die Erwartungen Paypal kann im dritten Quartall bei Umsatz wie Gewinn zulegen. Das sorgt auch bei den Anlegern für Freude, vor allem in Kombination mit einer parallel angekündigten Partnerschaft mit OpenAI. 29. Oktober 2025
Microsoft behält Zugang zu OpenAI-Technologie bis 2032 Ein neues Abkommen zwischen Microsoft und OpenAI ermöglicht die Umstrukturierung des KI-Spezialisten in eine gemeinnützige Gesellschaft, führt zu einer massiv höheren Bewertung und gewährleistet die enge Verbindung zwischen den Unternehmen bis mindestens 2032. 29. Oktober 2025
OpenAI übernimmt den Hersteller der Mac-App Sky OpenAI kauft den Hersteller der Mac-App Sky und will dessen Technik in ChatGPT integrieren. Das gesamte Team von Software Applications Incorporated wechselt zu OpenAI. 24. Oktober 2025
OpenAI und Broadcom geben Partnerschaft bekannt OpenAI arbeitet mit Broadcom zusammen, um bis Ende 2029 Racks mit KI-Beschleunigern und Netzwerksystemen bereitzustellen. OpenAI entwirft die Chips und Systeme, Broadcom liefert die Racks samt Netzwerk auf Ethernet-Basis und startet die Umsetzung in der zweiten Jahreshälfte 2026. 14. Oktober 2025
Samsung und OpenAI schliessen Partnerschaft Samsung, OpenAI und mehrere Samsung-Konzerngesellschaften haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, um den Ausbau globaler KI-Rechenzentrumsinfrastruktur zu beschleunigen und gemeinsam Zukunftstechnologien zu entwickeln. 3. Oktober 2025
OpenAI knackt 500-Milliarden-Marke Die KI-Blase wächst weiter: Nach einem grossen Aktienverkauf durch OpenAI-Mitarbeiter an Investoren liegt der Unternehmenswert nun erstmals bei einer halben Billion US-Dollar. 2. Oktober 2025
Nvidia will kräftig in OpenAI investieren OpenAI will seine KI-Infrastruktur ab nächstem Jahr stark ausbauen und dazu Nvidia-Systeme der neuesten Generation einsetzen. Nvidia sichert zu, mindestens 100 Millionen Dollar in OpenAI zu investieren. 23. September 2025
OpenAI schliesst Cloud-Deal über 300 Milliarden Dollar mit Oracle Ab 2027 will OpenAI über fünf Jahre hinweg für 300 Milliarden Dollar Rechenleistung von Oracle beziehen. Bis anhin verliess man sich hierfür auf Microsoft und Google. 12. September 2025
Einstellungsstopp: Meta hat genug KI-Talente gefunden Meta stoppt seine ins Rampenlicht gerückten und sehr kostspieligen Bemühungen im Kampf um KI-Talente. Nun soll die KI-Sparte in vier fokussierte Teams strukturiert werden. 21. August 2025
OpenAI unterstützt Nonprofit-Organisationen bei KI-Einsatz Basierend auf Empfehlungen der hauseigenen Nonprofit Commission lanciert OpenAI einen Fonds im Initialvolumen von 50 Millionen US-Dollar zur Unterstützung von Nonprofit-Organisationen beim Einsatz von KI für ihre Aktivitäten. 21. Juli 2025
Advertorial Starten Sie Ihr Cisco 360 Partnerprogramm mit Ingram Micro Das Cisco 360 Partnerprogramm repräsentiert die Zukunft der Zusammenarbeit zwischen Partnern und Cisco.
Advertorial STARFACE und Gamma: Neues Kapitel für europäisches Wachstum Mit der Integration in die britische Gamma-Gruppe richtet STARFACE 2025 den Blick nach Europa. Der UCC-Spezialist bleibt dabei seinen Wurzeln treu – und setzt auf ein starkes Führungsteam und seine engen Bande zur STARFACE Community.
Advertorial MDR für MSPs: Warum proaktive Cybersicherheit unerlässlich ist Managed Service Provider (MSPs) rücken immer stärker in den Fokus von Cyberkriminellen. Als zentrale IT-Dienstleister betreuen sie zahlreiche Unternehmensnetzwerke: Ein erfolgreicher Angriff auf einen MSP kann somit unmittelbaren Zugang zu einer Vielzahl von Kundenumgebungen eröffnen.
Advertorial Netzwerk- und Security-Infrastruktur für den kybunpark Mit Unterstützung durch den IT-Dienstleister 4net hat der FC St.Gallen 1879 sein Heimstadion kybunpark mit einer leistungsstarken Netzwerk- und Security-Infrastruktur aufgerüstet – ausfallsicher, UEFA-konform und zukunftsgerichtet.
Advertorial TP-Link definiert Managed Services neu Managed Services neu gedacht: Omada Central bietet automatisiertes Setup, proaktives Monitoring und integrierte Sicherheitslösungen für Ihr Netzwerk
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?