Brack.ch gewinnt Onlineshop-Test Der "PCtipp" hat einmal mehr die Onlineshops der Schweizer Elektronikhändler getestet. Als Testsieger hervorgegangen ist dabei Brack.ch – unter anderem aufgrund des Supports und den Reparatur- und Garantieleistungen. 27. Mai 2024
Media Markt soll Auge auf Melectronics-Filialen geworfen haben Nachdem die Migros seine Tochter Melectronics loswerden möchte, soll Media Markt Interesse an gewissen Standorten signalisiert haben. Interdiscount bietet Lernenden derweil an, sie weiter zu beschäftigen. 17. April 2024
Twint in Reputations-Rangliste auf Platz eins Twint ist laut einer Umfrage von GfK Switzerland das Unternehmen mit dem höchsten Reputationsindex in der Schweiz. Ebenfalls auf dem Podest: Zweifel und Migros. 22. März 2024
Interdiscount wird Mitglied von Euronics International Interdiscount schliesst sich der Verbundgruppe Euronics an, um unter anderem vom Know-how-Austausch und der Nähe zu Industriepartnern zu profitieren. 28. Februar 2024
Interdiscount testet digitale Preisschilder Am Flughafen Zürich testet Interdiscount in seiner Filiale digitale Preisschilder. Die Integration in das ERP-System des Händlers stammt von SAP. 7. Dezember 2023
Die Black-Friday-Bilanz von Brack.ch, Digitec, Interdiscount und Melectronics Aus dem Black Friday und dem Cyber Monday wurde bei den grossen Schweizer IT- und CE-Händlern in diesem Jahr die Cyber Week. Die Umsatzbilanz über die ganze Woche gesehen fällt dabei positiv aus. 1. Dezember 2023
Greenpeace nimmt Digitec Galaxus ins Visier Greenpeace Schweiz hat Apple, die Competec-Gruppe, Digitec Galaxus, Fust sowie Interdiscount dazu befragt, was mit Retouren und unverkaufter Ware geschieht. Während Apple gar nicht antwortete, wird vor allem bei Digitec Galaxus mangelnde Transparenz angeprangert. 10. November 2023
Coop legt Microspot.ch und Interdiscount zusammen Microspot.ch gehört bald der Vergangenheit an und wird vollumfänglich in Interdiscount integriert. Das Mutterhaus Coop arbeitet an einer neuen Omni-Channel-Strategie. Für die Kunden soll dies keine Veränderung mit sich bringen. 11. Oktober 2023
Der Konkurs von Steg und Co.: Das sagt die Branche Nachdem vor Wochenfrist bekannt wurde, dass die PCP.com-Gruppe vor dem Aus steht, hat "Swiss IT Reseller" bei Lieferanten und Mitbewerbern nachgefragt, wie überraschend das Aus kam, welche Konsequenzen es für das eigene Geschäft hat und warum es nicht zu einer Übernahme kam. Ausserdem haben wir mit Branchenexperte David Morant von Carpathia gesprochen. 15. September 2023
Playstation 5 wird erstmals mit Rabatt verkauft Zum ersten Mal seit Erscheinen kann man in der Schweiz eine Playstation 5 mit Rabatt kaufen. Je nach Händler kostet die Konsole 429 oder 449 anstatt 499 Franken. 26. Juli 2023
Advertorial Starten Sie Ihr Cisco 360 Partnerprogramm mit Ingram Micro Das Cisco 360 Partnerprogramm repräsentiert die Zukunft der Zusammenarbeit zwischen Partnern und Cisco.
Advertorial STARFACE und Gamma: Neues Kapitel für europäisches Wachstum Mit der Integration in die britische Gamma-Gruppe richtet STARFACE 2025 den Blick nach Europa. Der UCC-Spezialist bleibt dabei seinen Wurzeln treu – und setzt auf ein starkes Führungsteam und seine engen Bande zur STARFACE Community.
Advertorial MDR für MSPs: Warum proaktive Cybersicherheit unerlässlich ist Managed Service Provider (MSPs) rücken immer stärker in den Fokus von Cyberkriminellen. Als zentrale IT-Dienstleister betreuen sie zahlreiche Unternehmensnetzwerke: Ein erfolgreicher Angriff auf einen MSP kann somit unmittelbaren Zugang zu einer Vielzahl von Kundenumgebungen eröffnen.
Advertorial Netzwerk- und Security-Infrastruktur für den kybunpark Mit Unterstützung durch den IT-Dienstleister 4net hat der FC St.Gallen 1879 sein Heimstadion kybunpark mit einer leistungsstarken Netzwerk- und Security-Infrastruktur aufgerüstet – ausfallsicher, UEFA-konform und zukunftsgerichtet.
Advertorial TP-Link definiert Managed Services neu Managed Services neu gedacht: Omada Central bietet automatisiertes Setup, proaktives Monitoring und integrierte Sicherheitslösungen für Ihr Netzwerk
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?