800 Millionen Nutzer: Wechat Channels überholt Tiktok in China Wechat Channels ist eine Video-Sharing-Plattform in der Super-App Wechat. Obwohl der Dienst erst 2020 ins Leben gerufen wurde, hat er in China nun bereits Tiktok überholt. 31. Juli 2023
Big Tech im Gaming-Kaufrausch: Meta schluckt drei Entwicklerstudios Auch Meta investiert fleissig in die Gaming-Branche. Im Rahmen seines aktuellen Metaverse-Vorstosses kauft man drei mit VR-Games betraute Entwicklerstudios. 12. Oktober 2022
Tencent fasst Ubisoft ins Auge Das chinesische Tech-Unternehmen Tencent hat es sich anscheinend zum Ziel gesetzt, grösster Einzelaktionär von Ubisoft zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen sei das Unternehmen bereit, das Doppelte pro Aktie zu zahlen als ihren derzeitigen Wert. 9. August 2022
2,8 Milliarden Dollar Busse für Alibaba Die chinesische Kartellrechtsbehörde SAMR wirft Alibaba schwere Verstösse im Kartellrecht vor und spricht eine Strafe über knapp 2,8 Milliarden US-Dollar aus. Alibaba lenkt reuevoll ein. 12. April 2021
Tencent-Aktie taucht 66 Milliarden Dollar nach Trump-Bann Die Aktien von Wechat-Mutter Tencent büssten als Folge der jüngsten Verfügung von US-Präsident Trump im Laufe von nur zwei Tagen 66 Milliarden Dollar an Wert ein. 11. August 2020
Weltweiter IaaS-Markt legte 2019 um fast 40 Prozent zu Der Markt für Public Cloud Services konnte im Jahr 2019 ein Wachstum von 37,3 Prozent verzeichnen und erreichte ein Volumen von 44,5 Milliarden US-Dollar. 10. August 2020
Amazon ist wertvollste Marke der Welt Amazon ist nach 2019 auch in diesem Jahr die wertvollste Marke weltweit und konnte den Markenwert um beachtliche 32 Prozent steigern. Die weiteren Podestplätze belegen Apple und Microsoft. 30. Juni 2020
Tencent will weiter nach Europa expandieren Tencent plant eine weitere Expansion auf dem europäischen Kontinent und will dafür zunächst 10 Milliarden Dollar investieren, davon rund ein Drittel in Deutschland. 6. Januar 2020
135 neue Data Center gehen 2019 in Betrieb Der Rechenzentrumsbau boomt: Allein dieses Jahr werden weltweit 135 neue Einrichtungen mit einer Fläche von rund 1,3 Millionen Quadratmetern in Betrieb genommen. 23. August 2019
Die wertvollsten Tech-Marken weltweit Amazon hat seine Position als wertvollste Technologiemarke der Welt behauptet, während sich eine wachsende Präsenz chinesischer Unternehmen unter den Top 10 bemerkbar macht. 26. Juni 2019
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.