Storage – News im Überblick

24. März 2022 - Controller-Chips für SSDs sind nach wie vor Mangelware. Zusammen mit anderen Faktoren könnte dies zu Preissteigerungen bei SSDs führen.
9. März 2022 - Toshiba kündigt mit dem Release einer neuen Roadmap für seine Nearline-HDDs Festplatten an, welche die 35- respektive 40-TB-Marke knacken. Die ersten 35-TB-Modelle sollen schon 2025 kommen.
6. Dezember 2021 - Die Speicherhersteller liefern sich einen Wettkampf um die grösste Kapazität im 3,5-Inch-Gehäuse. Während Seagate 20 TB in die Platten packt, spricht Western Digital schon von Kapazitäten bis 30 TB.
27. Oktober 2021 - Bearingpoint hat fünf bahnbrechende technologische Trends für das Jahr 2022 ermittelt. Die Ergebnisse beruhen auf einer Umfrage unter rund 1000 IT-Beratern.
13. Oktober 2021 - Samsung gibt den Start der Massenproduktion von 14nm DDR5 RAM bekannt. Die Chips lassen sich schneller produzieren und nutzen weniger Energie bei rund doppelter Geschwindigkeit.
17. September 2021 - Im zweiten Quartal stiegen in Westeuropa die mit externem Speicher-Equipment erzielten Umsätze um 2,1 Prozent. Werden die Einnahmen aber in Euro statt in Dollar gerechnet, verringerte sich das Volumen um 6,7 Prozent. Dell behauptete sich derweil problemlos als Marktführer.
10. September 2021 - Im zweiten Quartal konnten die mit externen Speichergeräten erzielten Umsätze um fast 10 Prozent auf 6,9 Milliarden Dollar gesteigert werden. Marktführer Dell konnte sich problemlos an der Spitze behaupten.
5. Juli 2021 - Während sich der Markt und die Welt langsam von der Covid-19-Pandemie zu erholen beginnen, kehren viele Wirtschaftsbereiche zum Wachstum zurück. Eine nachhaltige Auswirkung auf die IT-Infrastruktur werde die zunehmende Abhängigkeit von Cloud-Plattformen sein, so das Markforschungsinstitut IDC.
2. Juli 2021 - Im globalen All-Flash-Markt gaben die Umsätze im ersten Quartal um 2,4 Prozent nach. Marktführer Dell musste ein Umsatzminus von 9 Prozent gewärtigen, wodurch sich der Marktanteil auf knapp 33 Prozent verringerte.
29. Juni 2021 - Das Parlament hat in der Herbstsession 2020 das neue Datenschutzgesetz (nDSG) verabschiedet. Damit es in Kraft treten kann, müssen die Ausführungsbestimmungen in der Verordnung zum Bundesgesetz über den Datenschutz (VDSG) angepasst werden. Die Vernehmlassung dazu wurde nun eröffnet.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Storage
Die 10 meistgenannten Firmen in der Storage-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER