Citrix übernimmt Netviewer

Citrix übernimmt Netviewer

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Dezember 2010 - Citrix Online übernimmt sämtliche Aktien von Netviewer. Mit der Übernahme will Citrix seine Rolle im europäischen SaaS-Markt stärken.
Citrix Online, eine Unternehmenseinheit von Citrix Systems, hat verlauten lassen, sämtliche Aktien von Netviewer vollständig zu übernehmen. Netviewer, seinerseits Anbieter von Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) für Web-Collaboration und IT-Services, soll Teil werden von Citrix Online. Mit der Übernahme will Citrix Online seine Rolle im europäischen SaaS-Markt stärken. Die Transaktion soll Anfang 2011 abgeschlossen werden.

Netviewer ist heute in der Schweiz sowie in den Märkten England, Frankreich, Deutschland, Österreich, Italien und Spanien sowie Benelux und Skandinavien präsent. "Mit der Übernahme von Netviewer, einem Unternehmen, das unsere Visionen teilt, werden wir unsere Strategie für die weltweite Expansion und ein beschleunigtes Wachstum weiterverfolgen und mit zuverlässigen und besonders einfach zu bedienenden Produkte für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgen", kommentiert Brett Caine, Senior Vice President, Online Services Division, Citrix Systems die Übernahme. Robert Gratzl, Vorstandssprecher von Netviewer und nominiert als Vice President und General Manager von Citrix Online in EMEA, ergänzt: "In Citrix Online haben wir einen Partner gefunden, der sich durch eine identische Marktphilosophie, eine hervorragende Unternehmenskultur und eine hohe Agilität auszeichnet. Dies wird für ein beschleunigtes Wachstum in Europa mehr als wertvoll sein. Unsere Kunden werden davon in hohem Masse profitieren, denn der Zusammenschluss wird unsere Entwicklungszyklen verkürzen und Innovationen schneller dem Markt zugänglich machen.“

Zu den finanziellen Details der Übernahme wurde nichts bekannt. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Citrix und Microsoft bündeln Virtualisierungskompetenzen
25. Oktober 2010 -
Microsoft und Citrix vertiefen Schweizer Partnerschaft mit V-Alliance
23. September 2010 - Citrix hat die V-Alliance für den Schweizer Markt vorgestellt. Damit geht eine vertiefte Kooperation mit Microsoft einher.
Cisco partnert mit Citrix
13. September 2010 - Cisco und Citrix arbeiten im Bereich Desktop-Virtualisierung zusammen und lancieren eine gemeinsame Lösung.

Kommentare

Dienstag, 21. Dezember 2010 Der Neugierige
Ja da würde mich der Kaufpreis schon noch interessieren. Ob Citrix wohl den Markt wirklich genau angeschaut hat? Die sind doch in den letzten Jahren nicht mehr so stark gewachsen und hatten einiges nicht mehr im Griff seit es in allen Ländern gerumpelt hat.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER