Portrait: Sacha Ghiglione - der Internationale

Portrait: Sacha Ghiglione - der Internationale

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. März 2022 - Sacha Ghiglione kann mit 34 Jahren schon auf einen mehr als spannenden Werdegang zurückblicken. Warum dem CEO von Prime Computer Nachhaltigkeit so wichtig ist und mehr erfährt man im aktuellen Portrait.
Portrait: Sacha Ghiglione - der Internationale
(Quelle: zVg)
Nicht nur was sein Privatleben angeht – Sacha Ghiglione hat italienische und belgische Grosseltern, wurde in Deutschland geboren, ist Franzose und Holländer, hat in sieben Ländern gelebt und gearbeitet und wohnt seit zwölf Jahren in der Schweiz – blickt der CEO von Prime Computer auf eine spannende Vergangenheit zurück. Auch die berufliche Karriere ist aussergewöhnlich. So ist der heute 34-Jährige nach dem Abitur in Deutschland in die Deluxe-Hotelerie reingerutscht und hat Tourismus, Marketing und Event Management studiert sowie am Berkeley College in New York Product Development und Change Management. Er war für die Netts Gastronomie als Managing Director und Change Manager tätig. Bei einem St. Galler Kosmetikunternehmen durfte er in 42 Ländern den Markt weiter entwickeln, und machte danach einen Abstecher ins Schmuckbusiness, und inzwischen ist er eben bei Prime Computer gelandet, was aber längst nicht sein einziges Engagement ist.

Was Ghiglione sonst noch umtreibt und weshalb ihm das Thema Nachhaltigkeit so wichtig ist, lesen Abonnenten von "Swiss IT Reseller" in der aktuellen Ausgabe. Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen. Oder alternativ an dieser Stelle das Portrait von Sacha Ghiglione online nachlesen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Der Internationale: Sacha Ghiglione, CEO, Prime Computer
26. Februar 2022 - In den drei Jahren als CEO von Prime Computer hat Sacha Ghiglione sein Unternehmen stark auf Nachhaltigkeitskurs gebracht – ein Thema, das ihn seit einer Tätigkeit für die UNO beschäftigt und auch privat nicht loslässt.
Prime Computer wird klimaneutral
21. April 2021 - Der Schweizer PC- und Serverhersteller Prime Computer vermeldet, vollständige Klimaneutralität erreicht zu haben. "Swiss IT Reseller" hat bei CEO Sacha Ghiglione (Bild) nachgefragt.
Sacha Ghiglione neu CEO bei Prime Computer
23. Januar 2019 - Auf Josip Sunic folgt Sacha Ghiglione: Der neue CEO des Schweizer PC-Herstellers Prime Computer verfügt über reichhaltiges Management-Know-how und Erfahrung im Change Management.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER