Beim auf den Storage- und Security-Bereich fokussierten Schweizer Technologieunternehmen
Swissbit wurde Stefan Hofschen (im Bild) zum neuen Chief Executive berufen. In seiner neuen Rolle soll er insbesondere die strategische Weiterentwicklung von Swissbit in den Geschäftsbereichen industrielle Speicherprodukte und Security-Lösungen vorantreiben.
Hofschen folgt auf Silvio Muschter, der das Amt in den vergangenen Jahren ausübte und dem Unternehmen fortan in der neu geschaffenen Rolle als Group CTO weiterhin in einer zentralen Rolle zur Verfügung stehen wird.
Vor seinem Wechsel zu Swissbit war Stefan Hofschen während über 26 Jahren für den deutschen Halbleiterkonzern Infineon tätig, zuletzt als Division President für den Bereich Chip Card & Security. Seine Karriere begann er 1995 bei Siemens als Development Engineer und Project Manager.
"Swissbit vereint als innovatives und führendes Technologieunternehmen hervorragende Expertise in Speicher- und Sicherheitslösungen. Ich freue mich sehr, auf dieser Basis den weiteren erfolgreichen Wachstumspfad des Unternehmens mitgestalten zu dürfen und danke dem Verwaltungsrat für das entgegengebrachte Vertrauen", so Hofschen zu seiner neuen Herausforderung.
(rd)