Frans Scheper wird GM und President EMEA bei Intel
Quelle: Intel

Frans Scheper wird GM und President EMEA bei Intel

Bei Intel ist der Niederländer Frans Scheper (Bild) neu als General Manager und President für das gesamte EMEA-Geschäft verantwortlich.
23. Februar 2022

     

Intel hat Frans Scheper (Bild) zum General Manager und President für die EMEA-Region ernannt. Scheper ist gleichzeitig Corporate Vice President von Intels Sales-, Marketing- und Communications-Gruppe. Als GM EMEA ist er für das gesamte Geschäft von Intel in der Region zuständig und soll den Umsatz vorantreiben, neue Geschäftschancen erschliessen und die Beziehungen zu Kunden und Partnern pflegen. Sein Eintritt erfolge zu einem interessanten Zeitpunkt: Intel plant im Rahmen seiner IDM-2.0-Strategie eine Milliardeninvestition in Forschung, Design und Halbleiterfertigung mit Industriepartnerschaften, um beim Aufbau der digitalen Zukunft Europas mitzuhelfen, so das Unternehmen.


Scheper arbeitet von den Niederlanden aus und kommt von Ams Osram zu Intel. Dort war er als Chairman und Executive Vice President im Bereich Opto Semiconductors tätig. Davor sass er unter anderem im Board von Ween Semiconductors und NXP Semiconductors und amtete als CEO von Nexperia. Er verfügt über einen Bachelor in Business and Commerce von HES Den Haag und einen MBA vom International Institute for Management Development (IMD). (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Intel an ARM-Konsortium interessiert

18. Februar 2022 - Gemäss Intel-CEO Pat Gelsinger ist der Prozessorhersteller an einem Konsortium, das in Besitz von ARM wäre, interessiert, da die Nutzung von ARM durch Intel künftig wohl zunehmen wird.

Intel investiert in Auftragsfertigung und RISC-V

9. Februar 2022 - Über eine Milliarde US-Dollar will Intel für die Stärkung seiner Auftragsfertigung aufwenden. Neu ist der Chip-Riese zudem Premier-Mitglied im RISC-V-Konsortium und wird künftig wohl auch die RISC-V-Architektur unterstützen.

Intel: Pat Gelsinger übernimmt das Ruder von Bob Swan

14. Januar 2021 - Pat Gelsinger (Bild) ist zurück an der Spitze von Intel. Gelsinger, der zuletzt Vmware leitete, übernimmt den CEO-Posten bei Intel per Mitte Februar von Bob Swan.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER