OLED-Displays für das iPhone 14 werden schon vor der Lancierung knapp

OLED-Displays für das iPhone 14 werden schon vor der Lancierung knapp

(Quelle: Refresh(PIX) – stock.adobe.com)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. Februar 2022 - Für die Produktion der OLED-Displays für das iPhone 14 setzt Apple unter anderem auch auf den chinesischen Zulieferer BOE. Dieser kann jedoch aufgrund des Chip-Mangels nicht genügend Displays liefern.
Schon vor der Lancierung des iPhone 14 soll es Probleme mit der Lieferkette geben. Laut einem Bericht von "The Elec" kann der chinesische Zulieferer BOE nicht genügend OLED-Panels für das neue Smartphone von Apple liefern. Grund dafür sei der Chip-Mangel. BOE bezieht die Display-Treiber-ICs für die OLED-Panels vom südkoreanischen Chip-Hersteller LX Semicon. Dieser jedoch kann die Nachfrage nicht decken. Die Produktionsprobleme sollen sich demnach noch bis in den März hinein ziehen.

Für die Produktion der iPhone-Displays setzt Apple auf Samsung und LG sowie neu auch auf BOE. Apple soll im ersten Halbjahr 2022 rund 10 Millionen OLED-Panels bei BOE bestellt haben, während andere Quellen davon sprechen, dass BOE davon ausging, im laufenden Jahr rund 40 Millionen OLED-Panels für das iPhone 14 an Apple zu liefern. Gemäss "The Elec" soll BOE nun aber lediglich knapp 30 Millionen OLED-Panels liefern können. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Apple verkauft neu gebrauchte Hardware
17. Februar 2022 - Im Schweizer Apple Store findet sich neu eine Sektion mit der Bezeichnung "Zertifiziert Refurbished", in der gebrauchte iPhones, iPads und Macs verkauft werden.
Apple erobert Smartphone-Führung zurück
21. Januar 2022 - Dank starker Nachfrage nach dem iPhone 13 konnte Apple im globalen Smartphone-Markt die Führung im jüngsten Quartal wieder zurückgewinnen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER