Elektronikhändler Fnac geht Shop-in-Shop-Partnerschaft mit Manor ein
Quelle: Manor

Elektronikhändler Fnac geht Shop-in-Shop-Partnerschaft mit Manor ein

Die französische Multimedia- und Elektronikkette Fnac wird ab November einen Shop in Shop in vier Manor-Warenhäusern eröffnen. Ab Frühjahr 2021 soll die Präsenz auf weitere Warenhäuser ausgeweitet werden.
3. September 2020

     

Fnac Schweiz und Manor haben eine Shop-in-Shop-Partnerschaft bekannt gegeben. Ab November werden Fnac-Shop-in-Shops in vier Warenhäusern in der Westschweiz (Chavannes, Monthey, Biel und Vésenaz) eröffnen. Nach Ende der Pilotphase ist angedacht, die Partnerschaft im Frühjahr 2021 auf weitere Manor-Filialen – wohl auch in der Deutschschweiz – auszuweiten.

Fnac bietet Heimelektronik, Multimedia, aber auch Bücher und Papeterieartikel an und ist bereits seit 20 Jahren in der Schweiz präsent. Die französische Kette unterhält aktuell neun Filialen in der Westschweiz. Dank dem Deal mit Manor schafft es Fnac nun, Verkaufsfläche an bester Lage zu erhalten und kann ausserdem den Sprung in die Deutschschweiz wagen. Dieser Versuch wurde bereits vor gut zehn Jahren einmal gestartet, damals ohne Erfolg. Manor wiederum kann dank dem Deal seine Warenhäuser, die zunehmend unter dem Druck des Onlinehandels leiden, attraktiver machen und zudem seine Multimedia-Kompetenz aufwerten.


Die Shops in Shops in den Manor-Filialen sollen eine Fläche zwischen 200 und 600 Quadratmeter aufweisen und Bücher, Musik, Multimedia, Videospiele, Telefonie, Fotografie, kleine Haushaltsgeräte und Zubehör anbieten. Zusätzlich zu den Shops in Shops werden die Manor-Warenhausbesucher Zugang zum Online-Produktsortiment von Fnac haben, wobei die Produkte via Click-&-Collect-Abholservice in den Manor-Geschäften verfügbar sein werden. Ausserdem soll auch das Angebot im Manor.ch-Webshop ausgebaut werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Manor baut schweizweit 476 Arbeitsplätze ab

18. August 2020 - Das Einzelhandelsunternehmen Manor hat Pläne angekündigt, aufgrund des Online-Wettbewerbs und der Auswirkungen des Coronavirus auf den Verkauf etwa 5 Prozent seiner Belegschaft zu reduzieren.

Manor restrukturiert und entlässt

10. Januar 2020 - Manor will zum führenden Omnichannel-Warenhaus der Schweiz werden. Die Restrukturierung geht nicht ohne Standortschliessungen und Entlassungen über die Bühne.

Manor setzt verstärkt auf Multimedia

8. November 2016 - Manor verstärkt seine Online-Bemühungen und nimmt 3000 weitere Artikel, die vor allem aus dem Bereich Multimedia stammen, in seinem Onlineshop mit auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER