Zehn Fnac-Filialen fallen weg Fnac Schweiz will wegen zu wenig Kunden 10 der 27 Filialen schliessen, die in Manor-Warenhäusern als Shop-in-the-Shop untergebracht sind. Die verbleibenden Standorte sind vornehmlich in der Romandie angesiedelt. 30. Januar 2023
«Wir sind nicht der einzige Marktplatz auf der Welt» Manor öffnet seine Plattform Manor.ch für Externe, auch im Bereich Multimedia. Gelingen soll das Vorhaben dank attraktiver Angebote, Zusatzservices und Beratung. 10. Juli 2021
Fnac kommt mit Shop-in-Shops auch in Deutschschweizer Manor-Filialen Bis 2022 sollen Shop-in-Shops der französischen Multimedia-Kette Fnac in insgesamt 27 Manor-Filialen eröffnet werden, 11 davon in der Deutschschweiz. 24. Juni 2021
Manor.ch wird zum Online-Marktplatz für Externe Auf dem Online-Shop Manor.ch des Retailers Manor dürfen neu auch externe Schweizer und europäische Partner ihre Produkte anbieten. Manor will damit einen grossen Schritt in Richtung Omnichannel-Geschäftsmodell machen. 25. Mai 2021
Elektronikhändler Fnac geht Shop-in-Shop-Partnerschaft mit Manor ein Die französische Multimedia- und Elektronikkette Fnac wird ab November einen Shop in Shop in vier Manor-Warenhäusern eröffnen. Ab Frühjahr 2021 soll die Präsenz auf weitere Warenhäuser ausgeweitet werden. 3. September 2020
Manor baut schweizweit 476 Arbeitsplätze ab Das Einzelhandelsunternehmen Manor hat Pläne angekündigt, aufgrund des Online-Wettbewerbs und der Auswirkungen des Coronavirus auf den Verkauf etwa 5 Prozent seiner Belegschaft zu reduzieren. 18. August 2020
Kostenlose Kreditkarte von Manor Mit der Manor World Mastercard lanciert Retailer Manor im Juli eine eigene, kostenlose Kreditkarte. Diese ersetzt die bisherige Kundenkarte Myone, die seit 2003 im Einsatz ist. 16. Juni 2020
Manor restrukturiert und entlässt Manor will zum führenden Omnichannel-Warenhaus der Schweiz werden. Die Restrukturierung geht nicht ohne Standortschliessungen und Entlassungen über die Bühne. 10. Januar 2020
Die Erwartungen an das Weihnachtsgeschäft 2017 Mit dem Black Friday am 24. November ist der Startschuss für das Weihnachtsgeschäft 2017 gefallen. "Swiss IT Reseller" hat bei den grossen Re- und Etailern nachgefragt, welche Erwartungen man hegt. 2. Dezember 2017
Manor mit dem Retail Technology Award Europe ausgezeichnet Manor hat für seine Self-Checkout-Kassen den Retail Technology Award Europe in der Kategorie "Best Instore Solution" gewonnen. 8. März 2017
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.