Quickline legt bei Mobiltelefonie zu
Quelle: Quickline

Quickline legt bei Mobiltelefonie zu

Trotz Coronakrise konnte Quickline seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2020 praktisch auf Vorjahresniveau halten und die Zahl der Mobile-Kunden um 26,9 Prozent erhöhen.
25. August 2020

     

Der Quickline-Verbund, bestehend aus dem Telekom-Unternehmen Quickline und 24 unabhängigen, regional verankerten Partnern, konnte im ersten Halbjahr einen Umsatz von 132 Millionen Franken erwirtschaften und sich damit trotz Coronapandemie mit einem Minus von 2,2 Prozent beinahe auf Vorjahresniveau halten.

Zulegen konnte Quickline derweil im Bereich Mobiltelefonie, wo die Zahl der Kunden um 26,9 Prozent auf ein Total von 61'800 anstieg. Zudem konnte der Rückgang im Internet-Bereich gestoppt sowie derjenige in der Festnetztelefonie verlangsamt werden. Daraus resultiert für den gesamten Telefonie-Bereich (Festnetz und Mobile) eine Zunahme um 6,9 Prozent auf 176'000 Kunden. Im TV-Segment reduzierte sich die Kundenzahl derweil um 2,9 Prozent auf 338'600 Kunden, während der IPTV-Bereich wachsen soll. "Wir entwickeln unsere moderne TV-Plattform permanent weiter und gehen davon aus, in Zukunft ein noch grösseres Publikum damit zu begeistern. Derzeit rollen wir unsere neue TV-App aus, die ein noch besseres Kundenerlebnis bietet", so Frédéric Goetschmann, CEO von Quickline. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Quickline verzeichnet solides Jahresergebnis

24. März 2020 - Quickline kann erneut ein solides Ergebnis ausweisen. Der Umsatz des Quickline-Verbundes erhöht sich leicht um 0,6 Prozent auf 268 Millionen Franken. Der Umsatz der Holding bewegt sich auf Vorjahresniveau (108 Millionen Franken).

Quickline gewinnt neue Mobilfunkpartner

18. März 2020 - Wachstum im Quickline-Verbund: Die Kunden von Glattwerk und Evard Antennenbau können neu Mobiltelefoniedienste von Quickline nutzen.

Mobilfunksparte rettet Halbjahresergebnis von Quickline

27. August 2019 - Alle Geschäftsbereiche von Quickline sind bezüglich Nutzerzahlen leicht rückläufig. Abgesehen von der Mobilfunksparte, in der man 35 Prozent mehr Nutzer dazugewinnen konnte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER