Jack Ma verkauft Alibaba-Aktien für rund 8,2 Milliarden Dollar
Quelle: Alibaba

Jack Ma verkauft Alibaba-Aktien für rund 8,2 Milliarden Dollar

Der chinesische Unternehmer Jack Ma ist um mehr als 8 Milliarden US-Dollar reicher. Dafür hat er Aktien von Alibaba verkauft und besitzt nun nur noch knapp 5 Prozent des Konzerns.
13. Juli 2020

     

Jack Ma, Mitbegründer des chinesischen Internet-Konzerns Alibaba, hat einen beträchtlichen Teil seiner Aktien an der Online-Handelsplattform verkauft. Wie "Reuters" schreibt, hat sich Ma von Aktien im Wert von 8,2 Milliarden US-Dollar getrennt und hält damit noch 4,8 Prozent des Konzerns. Erst im September war Jack Ma als Vorsitzender von Alibaba zurückgetreten ("Swiss IT Reseller" berichtete).


Und auch der Vize-Vorsitzende Joseph Tsai reduzierte seinen Anteil an Alibaba von 2,2 auf 1,6 Prozent und verkaufte Aktien im Wert von 3,3 Milliarden Dollar. Ma und Tsai engagieren sich verstärkt in philantropischen Projekten und haben laut "Reuters" im laufenden Jahr mehrere Millionen Einheiten Schutzmaterial im Kampf gegen die Coronakrise gespendet. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Alibaba Cloud ist drittgrösster IaaS-Anbieter weltweit

29. April 2020 - Dem Forschungs- und Beratungsunternehmen Gartner zufolge hatte Alibaba Cloud 2019 zum dritten Mal in Folge den drittgrössten Marktanteil im globalen Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Markt und ebenfalls zum dritten Mal in Folge den grössten im asiatisch-pazifischen Raum inne.

Rekordumsatz bei Alibaba Cloud

18. Februar 2020 - Alibaba schliesst ein erfolgreiches viertes Quartal 2019 ab. Besonders der Cloud-Bereich konnte massiv zulegen.

Jack Ma tritt als Vorsitzender von Alibaba zurück

10. September 2019 - Jack Ma wird als Vorsitzender von Alibaba zurücktreten. Seinen Posten übernimmt CEO Daniel Zhang. Der Wechsel war bereits im letzten Jahr angekündigt worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER