x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Rekordumsatz bei Alibaba Cloud

Rekordumsatz bei Alibaba Cloud

(Quelle: Alibaba)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. Februar 2020 - Alibaba schliesst ein erfolgreiches viertes Quartal 2019 ab. Besonders der Cloud-Bereich konnte massiv zulegen.
Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019, welches für Alibaba am 31. Dezember 2019 endete, konnte der chinesische Grosskonzern Umsatzrekorde verzeichnen. Besonders erfolgreich: Das Cloud-Angebot von Alibaba, denn dessen Umsatz kam erstmals bei über 1,43 Milliarden Dollar zu liegen. Dies ist ein Zuwachs von 60 Prozent gegenüber Vorjahr.

Der Gesamtumsatz von Alibaba für das vierte Quartal beläuft sich indessen auf knapp 23,2 Milliarden Dollar, ein Plus von 38 Prozent. Das bereinigte EBITDA beläuft sich mit einem Wachstum von 37 Prozent auf rund 8 Milliarden Dollar.

Auch bei den User-Zahlen kann Alibaba starkes Wachstum verzeichnen. So wuchs die Zahl der monatlich aktiven Benutzer auf Mobile-Plattformen (Monthly Active Users, MAU) um 39 Millionen auf 824 Millionen Personen. (win)

Weitere Artikel zum Thema

Online-Handel immer bedeutender beim Weihnachts-Shopping
20. November 2019 - Zwar kaufen die Schweizer nach wie vor den Grossteil der Weihnachtsgeschenke im Laden ein, aber der Online-Handel wird zunehmend wichtig – vor allem bei Alibaba & Co. wird gerne bestellt.
Jack Ma tritt als Vorsitzender von Alibaba zurück
10. September 2019 - Jack Ma wird als Vorsitzender von Alibaba zurücktreten. Seinen Posten übernimmt CEO Daniel Zhang. Der Wechsel war bereits im letzten Jahr angekündigt worden.
Gewinnsprung bei Alibaba
16. August 2019 - Alibaba konnte den Umsatz im letzten Quartal um 42 Prozent auf annähernd 17 Milliarden Dollar steigern. Der Gewinn wurde sogar mehr als verdoppelt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER