MWC wegen Coronavirus abgesagt
Quelle: CDC

MWC wegen Coronavirus abgesagt

Die weltgrösste Mobilfunkmesse wird aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus abgesagt. Dies, nachdem eine ganze Reihe von Unternehmen ihre Teilnahme bereits im Vorfeld abgesagt hatten oder ihren Auftritt verkleinern wollten.
13. Februar 2020

     

Die grösste Mobilfunkmesse der Welt, der Mobile World Congress (MWC), findet in diesem Jahr nicht statt. Nachdem der Ausbruch des Coronavirus gedroht hat, den MWC ins Chaos zu stürzen, hat die GSM Association (GSMA), welche die Messe organisiert, sie nun abgesagt. Dies. Nachdem verschiedenste Aussteller und Unternehmen bereits von einer Teilnahme abgesehen hatten. BT, Facebook, LG, Nokia, Sony, Intel und Vodafone gehörten etwa zu den Ausstellern, die sich unter Berufung auf den Coronavirus von der jährlichen Veranstaltung zurückgezogen haben ("Swiss IT Reseller" berichtete hier und hier).


In einer Erklärung sagte GSMA-Geschäftsführer John Hoffman, der Ausbruch des Coronavirus habe es "unmöglich" gemacht, die Veranstaltung durchzuführen. Die MWC sollte zwischen dem 24. und 27. Februar in Barcelona stattfinden. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Jetzt auch noch Nokia: HMD Global sagt MWC-Teilnahme ab

12. Februar 2020 - Der Mobile World Congress wird immer magerer. Schon neun bedeutende Aussteller haben ihre diesjährige Teilnahme wegen des Coronavirus-Ausbruchs wieder abgesagt – neu ist auch HMD Global unter den Abtrünnigen.

Auch Intel sagt Teilnahme an MWC ab

11. Februar 2020 - Intel schliesst sich Sony, Amazon und einer Reihe anderer Hersteller an und wird sich wegen des Coronavirus-Risikos vom Mobile World Congress fernhalten.

Coronavirus: Diese Firmen fehlen am MWC

10. Februar 2020 - Mehrere Unternehmen fahren ihre Präsenz am Mobile World Congress (MWC) zurück oder bleiben gar ganz fern. Der Grund: Das grassierende Coronavirus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER