Impressionen von Ingram Micro's Messe Top18

Impressionen von Ingram Micro's Messe Top18

(Quelle: SITM)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. November 2018 - Bereits zum 14. Mal veranstaltete Distributor Ingram Micro in diesem Jahr die Hausmesse Top. "Swiss IT Reseller" war in den Hallen der Messe Luzern vor Ort und hatte die Kamera im Gepäck. Wir zeigen die Highlights.
54 Aussteller fanden sich zur diesjährigen Hausmesse Top18 des Distributors Ingram Micro in den Hallen 3 und 4 der Messe Luzern ein und präsentierten sich den Besuchern hautnah und auf rund 4000 Quadratmetern Fläche. Das diesjährige Motto lautete denn auch "Eintauchen in die Welt der ICT." "Swiss IT Reseller" war mit der Kamera unterwegs, die besten Impressionen finden sich in der Bildergalerie.

Während die Hersteller, darunter viele grosse Namen wie Microsoft, Cisco oder Samsung, ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren, kamen die Besucher, darunter seit vergangenem Jahr zum zweiten Mal auch Endkunden, aber auch sonst voll auf ihre Kosten. So gab es nebst den neuesten Produkten auch wieder Gastvorträge zu hören, etwa von Daniel Meier, Business Development Manager des zu HPE gehörenden Storage-Anbieters Nimble, der beschrieb, wie AI und Big Data für maximale Verfügbarkeit sorgen können, oder von Fabian Schramm, Account Manager bei Cisco, über Meraki, oder wie er es nannte: "das Netzwerk der Zukunft." Abgerundet wurde das Rahmenprogramm durch Show-Einlagen etwa einer Akrobatik-Truppe, welche das Publikum in ihren Bann ziehen konnte.
Bevor die Besucher schliesslich weiterzogen, um den Abend allenfalls an der "fast schon legendären Party", wie sie Benno Schlumpf, Senior Managing Director bei Ingram Micro bezeichnete, im Penthouse des Hotels Astoria ausklingen zu lassen, liess es sich dieser allerdings nicht nehmen, noch ein paar Worte an die Besucher zu richten und persönlich die Preise des alljährlichen Wettbewerbs zu überreichen. "Das Wichtigste sind die Leute, der direkte Kontakt", so Schlumpf zum Schluss und deutete damit gleichzeitig auf die eher entfremdenden Auswirkungen der Technologie hin. Deshalb sei die Top auch jeweils ein absolutes Highlight für ihn, und die analoge Welt, also der direkte Kontakt mit Kunden und Partnern, eine willkommene Abwechslung. (swe)

Weitere Artikel zum Thema

Live von der Cisco Live! 2018
12. Juni 2018 - In Orlando hat die Cisco Live!, die grösste Konferenz für Kunden und Partner von Cisco, begonnen. "Swiss IT Reseller" ist vor Ort und berichtet über Neuheiten und Ankündigungen.
Ingram-Micro-Hausmesse empfängt erstmals auch Endkunden
27. Oktober 2017 - Die Ausgabe 2017 der Top – Ingram Micros Hausmesse – durfte in diesem Jahr mit 59 Ausstellern rund 500 Besuchern begrüssen. Darunter fanden sich erstmals auch Endkunden.
Ingram feiert Jubiläum an der Messe Top16
4. November 2016 - Am 3. November fand Ingram Micros Hausmesse Top statt. "Swiss IT Reseller" zeigt die Bilder der Messe, bei welcher der Disti auch sein 20-jähriges Bestehen feierte.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER