Marco Iten verlässt Infinigate Schweiz
Quelle: Infinigate

Marco Iten verlässt Infinigate Schweiz

Marco Iten, Head der Business Unit MSP bei Infinigate Schweiz und Teil der erweiterten GL, verlässt das Unternehmen per Ende Juni aufgrund einer internen Reorganisation.
23. April 2024

     

Marco Iten, seines Zeichens verantwortlich für die Business Unit MSP bei Infinigate Schweiz, muss sich eine neue Herausforderung suchen. Seine Stelle fällt einer internen Reorganisation zum Opfer, wie Michael Lüthold, der neue Schweizer Managing Director von Infinigate, gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt. Demnach wird Marco Itens Arbeitsverhältnis mit Infinigate Schweiz per Ende Juni enden. Nebst Itens Position sind auch drei weitere Stellen von der Reorganisation, in deren Rahmen die Business Unit MSP in zwei andere Geschäftseinheiten integriert wird, betroffen. Entsprechend wird Marco Itens Stelle auch nicht neu besetzt.

Die Frage, ob mit der Auflösung der MSP-Geschäftseinheit das Thema MSP bei Infinigate Schweiz an Bedeutung verliert, verneint Michael Lüthold klar. Er sagt: "Das Thema MSP ist nach wie vor im Fokus und zentral. Wir betreuen einzelne Hersteller mit dieser Reorganisation nun nicht mehr aufgeteilt auf verschiedene Business Units, sondern bündeln hier Ansprechpartner und Verantwortlichkeiten. So beispielsweise können wir heute Hersteller wie Thales, Barracuda oder Sophos wieder zusammenführen, was uns in der Kommunikation mit den Herstellern auch hilft."


Marco Iten war beziehungsweise ist seit rund zwei Jahren bei Infinigate Schweiz beschäftigt und dabei Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Vor seinem Wechsel zu Infinigate amtete er als Leiter Cloud Services bei der Competec-Gruppe, davor war er über 20 Jahre bei der Also Group in Emmen beschäftigt. Iten engagiert sich ausserdem beim IAMCP und wurde jüngst in "Swiss IT Reseller" als IAMCP-Persönlichkeit des Monats gefeatured. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

IAMCP-Persönlichkeit des Monats: Marco Iten, ­Infinigate

2. März 2024 - Seit rund 25 Jahren arbeitet Marco Iten, Head Business Unit MSP, schon mit Microsoft-­Produkten. Im Gespräch betont er die Relevanz der Vernetzung unter den Partnern.

Infinigate Schweiz lanciert Cloud-Plattform und partnert mit Microsoft

3. Juli 2023 - Der VAD Infinigate führt ab Juli 2023 in der Schweiz die Produkte von Microsoft im Portfolio und ergänzt sein MSP-Angebot um eine innovative Cloud-Plattform.

Marco Iten verantwortet Consumptional Business bei Also Schweiz

18. April 2018 - Marco Iten, bis anhin bei Also Schweiz für die Business Unit Software und Cloud verantwortlich, übernimmt zusätzlich das Consumptional-Geschäft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER