Frank Hasselmann wird Managing Director von Galaxus.de
Quelle: Galaxus

Frank Hasselmann wird Managing Director von Galaxus.de

Wie angekündigt, expandiert Galaxus nach Deutschland. Managing Director für den Ableger im Nachbarland ist der Deutsche Frank Hasselmann.
18. September 2018

     

Galaxus expandiert nach Deutschland ("Swiss IT Reseller" berichtete), die letzten Massnahmen werden in diesen Monaten getroffen. Eine davon ist die Einstellung eines Managing Directors. Diese Aufgabe übernimmt der 39-jährige Deutsche Frank Hasselmann. Galaxus vollzieht in diesen Monaten die letzten Schritte für die Lancierung der deutschen Plattform.


"Wir freuen uns, Frank als Geschäftsführer für unser deutsches Start-up an Bord zu haben", kommentiert Florian Teuteberg, CEO von Digitec Galaxus. "Sein Know-how im Bereich Expansion und Geschäftsaufbau, Handel und Digitalisierung sowie seine gewinnende Persönlichkeit passen super zu uns und unseren Wachstumsplänen in Deutschland." Hasselmann selbst, der zuvor als Head of Retail bei Linde tätig war und einen Abschluss in Betriebswirtschaft und Philosophie verfügt, erklärt, dass die Website bereits grösstenteils bereit sei für den Launch. "In wenigen Wochen beziehen wir unseren Hauptsitz im Hamburger Stadtteil Ottensen – und dann läuft der Countdown", so Hasselmann. (win)



Weitere Artikel zum Thema

Digitec Galaxus vereinfacht grenzüberschreitenden Warenverkehr

8. Mai 2018 - Ende April hat Digitec Galaxus sein neues Logistikzentrum namens EU-Hub im süddeutschen Weil am Rhein in Betrieb genommen. Damit soll für Schweizer Kunden das grenzüberschreitende Shopping erleichtert werden.

Stefan Müller wird CTO von Digitec Galaxus

11. April 2018 - Der Online-Händler Digitec Galaxus hat seine Geschäftsleitung um die neu geschaffene Funktion des CTO erweitert und diese mit Stefan Müller (Bild) besetzt.

Digitec Galaxus geht nach Deutschland

5. Oktober 2017 - Der grösste Online-Händler der Schweiz wagt den Gang über die Grenze und eröffnet eine Niederlassung in Deutschland. Für CEO Florian Teuteberg nur der erste Schritt einer Auslandsexpansion.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER