Wird Diane Bryant neuer CEO bei Intel?

Wird Diane Bryant neuer CEO bei Intel?

(Quelle: Intel)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. Juli 2018 - Nachdem die langjährige Intel-Managerin Diane Bryant ihren COO-Job bei Google hingeworfen hat, wird sie als Kandidatin für die Nachfolge von Intels Ex-CEO Brian Krzanic gehandelt.
Nachdem Intel-Chef Brian Krzanic wegen einer Affäre mit einer Mitarbeiterin seinen Hut nehmen musste ("Swiss IT Reseller" berichtete), wird eifrig über die Nachfolge spekuliert. Als aktuell vielversprechendste Kandidatin wird Diane Bryant gehandelt, die gerade erst nach nur sieben Monaten von ihrem Job als COO von Googles Cloud-Business zurückgetreten ist.

Bryant war bereits im Jahr 1985 bei Intel eingestiegen und durchlief im Verlauf ihrer Karriere diverse Führungspositionen bis hin zum CIO des Prozessorkonzerns. Zuletzt zeichnete sie im Mai vergangenen Jahres für die Leitung der Data Center Group verantwortlich. Damals hiess es, sie nehme als familiären Gründen eine Auszeit. Nach einem halben Jahr entschied sie sich dann aber für einen Wechsel des Arbeitgebers und stieg bei Google ein.

Diese Woche meldete nun "Reuters", dass Diane Bryant von ihrem Job bei Google zurückgetreten sei. Ein Intel-Sprecher lehnte es auf Anfrage von "Reuters" derweil ab zu kommentieren, ob Bryant tatsächlich für den CEO-Job im Gespräch sei. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Intel-CEO Krzanich tritt wegen Beziehung zu Angestellter zurück
22. Juni 2018 - Brian Krzanich, ehemaliger CEO von Intel, ist mit sofortiger Wirkung überraschend aus dem Unternehmen ausgeschieden. Grund dafür ist der Vorwurf einer einvernehmlichen Beziehung zu einer Mitarbeiterin in der Vergangenheit. Interims-CEO wird CFO Robert Swan.
Navin Shenoy übernimmt Leitung von Intels Data Center Group
5. Mai 2017 - Intel hat die Leitung der Data Center Group Navin Shenoy anvertraut. Die bis anhin zuständige Managerin Diane Bryant verlässt den Konzern für einige Monate aus familiären Gründen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER