Matthias Canisius neuer Regional Director DACH bei Sentinelone
Quelle: Sentinelone

Matthias Canisius neuer Regional Director DACH bei Sentinelone

Sentinelone hat das deutsche Führungsteam erweitert und konnte Matthias Canisius als neuen Regional Sales Director für die DACH-Region gewinnen. Canisius wird die strategische und operative Geschäftsentwicklung in dieser Region verantworten und das europäische Wachstum forcieren.
3. Mai 2018

     

Der Security-Anbieter Sentinelone hat verkündet, sein deutsches Management um einem neuen Regional Sales Director DACH erweitert zu haben: Matthias Canisius trägt seit 1. Mai 2018 die Gesamtverantwortung für die Entwicklung des strategischen und operativen Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ausserdem fokussiert er auf das weitere Wachstum von Sentinelone in Europa. In erster Linie steuert Canisius dabei die Vertriebsaktivitäten auf dem deutschen Markt sowie die Intensivierung des Channels.

"Ich freue mich, Teil der Sentinelone-Familie zu werden und auf alle neuen Herausforderungen. Mein erklärtes Ziel ist der weitere Ausbau der Position von Sentinelone im Segment Next Generation Endpunktsicherheit in der DACH-Region", sagt Matthias Canisius. „Ich sehe hier ein grosses Wachstumspotential, da immer mehr Unternehmen erkennen, wie unzureichend herkömmliche AV-Lösungen Cyberangriffen mittlerweile entgegentreten."

"Matthias ist ein ausgewiesener Branchenexperte und ein Spezialist für die Vertriebsentwicklung im deutschsprachigen Markt", so Gareth Green, VP Sales EMEA und APAC bei Sentinelone. "Unser Team wird von seinen grossartigen Erfolgen und seiner Expertise nachhaltig profitieren. Er verfügt über beste Kontakte zu den führenden Systemintegratoren in der DACH-Region und wird auch die Zusammenarbeit mit unserem Value Added Distributor Exclusive Networks weiter stärken."


Canisius blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Vertriebsmanagement in unterschiedlichen IT-Sicherheitsunternehmen zurück und war vor seiner Tätigkeit bei Sentinelone unter anderem bei Check Point, Netscreen/Juniper, F5 Networks und zuletzt bei Palo Alto Networks beschäftigt. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Check Point engagiert Marc Sprenger als Strategic Account Manager

18. April 2018 - Check Point baut das Schweizer Team aus und holt dazu Marc Sprenger als Strategic Account Manager an Bord.

Ilijana Vavan neu im Kaspersky Lab Management

18. Januar 2018 - Kaspersky Lab konnte Ilijana Vavan als Managing Director für Europa und als General Manager DACH gewinnen. Vavan wechselt von Oracle zu Kaspersky und verfügt über 25 Jahre Führungserfahrung in der IT-Industrie.

Sentinelone engagiert Gareth Green und Perrine Jouan

13. Februar 2017 - Gareth Green (Bild), der ehemalige Geschäftsführer von Aerohive Networks, ist neu Vice President Sales bei Sentinelone. Gleichzeitig stösst Perrine Jouan als Marketingdirektorin von Proofpoint zum Sicherheitsanbieter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER