Die erfolgreichsten Schweizer Web-Agenturen und grössten Web-Dienstleister
Quelle: Best of Swiss Web

Die erfolgreichsten Schweizer Web-Agenturen und grössten Web-Dienstleister

Jung von Matt / Limmat und Zühlke Engineering führen neu die Liste der erfolgreichsten Web-Agenturen beziehungsweise der umsatzstärksten Web-Dienstleister der "Netzwoche" und Best of Swiss Web an.
19. April 2016

     

Seit 2001 führt die "Netzwoche" eine Liste der besten Web-Agenturen der Schweiz. Basis dafür bilden die Resultate im Rahmen des Best of Swiss Web Awards. In diesem Jahr ist es nun zu einem Wechsel an der Spitze gekommen: Jung von Matt / Limmat konnte den bisherigen Leader Hinderling Volkart ablösen. Auf dem dritten Platz folgt Unic, das Namics überholen konnte.

Hinter diesen vier Unternehmen folgt Liip neu auf dem fünften Platz, vor Station (plus Patman.ch), Wirz Werbung (plus Assai), Notch Interactive, Eyekon und Equipe (ehemals Serranetga). Ihren Platz in den Top-10 verloren haben derweil Netvertising und Maxomedia, die auf dem 11. und 12. Platz folgen. Die komplette Liste findet man auf dieser Seite.


Neben der Liste der erfolgreichsten wurde gleichzeitig auch eine Liste der aktuell grössten Web- und Internet-Unternehmen der Schweiz veröffentlicht. Diese wird neu von Zühlke Engineering vor Namics und Unic angeführt. Dahinter folgen Netcetera, Liip, Futurecom Interactive, Virtua sowie Jung von Matt/Limmat, The House Agency und Webrepublic auf dem gemeinsamen achten Platz.

Schliesslich wurde auch noch untersucht, was die Schweizer Web-Dienstleister in diesem Jahr antreibt. Am häufigsten genannt wurden dabei Herausforderungen rund um die digitale Transformation, gefolgt von der Personalrekrutierung und dem Thema Mobile. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizerische Post wird zum "Master of Swiss Web" 2016 gekürt

8. April 2016 - Der Gesamtsieger der diesjährigen "Best of Swiss Web Awards" heisst Schweizerische Post. Das Unternehmen überzeugte die Fachjury mit seiner Website "Post.ch", die sich unter anderem dank ihrer Effizienz und Nutzererfahrung von der Konkurrenz abheben konnte.

Urs Hölzle ist Ehrenpreisträger des Best of Swiss Web 2016

5. April 2016 - Urs Hölzle, aufgewachsen im basellandschaftlichen Liestal, gilt als einer der einflussreichsten Informatiker der Welt. Jetzt erhält der Google-Mitpräger den Ehrenpreis des Best of Swiss Web 2016.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER