Kaspersky steigt bei G Data ein
Quelle: Infowatch

Kaspersky steigt bei G Data ein

Die bekannte russische Antiviren-Expertin Natalya Kaspersky hält neu 16,8 Prozent der Aktien des deutschen Sicherheitsanbieters G Data.
15. Oktober 2012

     

G Data hat eine neues, namhaftes Aufsichtsratsmitglied: Am 23. Oktober wird Natalya Kaspersky offiziell in das Führungsgremium des deutschen Security-Spezialisten gewählt. Gleichzeitig hat die ehemalige Geschäftsführerin von Kaspersky Labs und Mitgründerin sowie CEO von Infowatch laut G Data von einer Berliner Venture-Capital-Gesellschaft und anderen Anteilseignern einen Anteil von 16,8 Prozent an der G Data Software AG erworben.


Sie beobachte das Unternehmen schon seit vielen Jahren, erklärt Natalya Kaspersky zu ihrer Beteiligung, und sei beeindruckt von der hohen Anzahl an internationalen Auszeichnungen, die die Sicherheitslösungen gewinnen konnten. G Data Mit-Firmengründer Kai Figge, der Kaspersky das Angebot unterbreitete, sieht in der Zusammenarbeit mit ihr derweil eine "Traumkonstellation". (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER