Avnet kauft Magirus

Avnet kauft Magirus

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Juli 2012 - Avnet hat verlauten lassen, eine Kaufvereinbarung mit Magirus unterzeichnet zu haben. Der Deal soll im Oktober unter Dach und Fach sein.
Avnet kauft Magirus
Bald eins: Avnet übernimmt Magirus. (Quelle: Avnet/Magirus)
Avnet will Magirus kaufen. Der US-Distributor hat verlauten lassen, eine entsprechende Kaufvereinbarung für die Übernahme des in Europa tätigen VADs unterzeichnet zu haben. Der Deal soll im Oktober abgeschlossen werden – den Segen der Regulierungsbehörden vorausgesetzt. Mit der Akquisition will Avnet seine Position in Europa und im Nahen Osten verbessern, wie das Unternehmen mitteilt, und vor allem auch von der Expertise und vom Know-how von Magirus profitieren können.

Magirus hatte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 530 Millionen US-Dollar gemacht und soll in Avnets EMEA-Geschäft integriert werden, Details zum Übernahmepreis wurden nicht publik gemacht. Sowohl Avnet wie auch Magirus sind auch in der Schweiz präsent, Avnet mit einem Sitz in Rüschlikon, Magirus in Zug sowie in Petit-Lancy. Wie es mit den Schweizer Sitzen weitergeht, dürfte sich dann im Herbst zeigen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Magirus und Panduit kooperieren
7. Dezember 2011 - Der IT-Lösungsanbieter Magirus hat mit Panduit ein Distributionsabkommen vereinbart. Die Unternehmen wollen zusammen die Vermarktung der Panduit-Infrastrukturlösungen für Cisco UCS, Nexus und Catalyst Plattformen angehen.
René Albert: Der Macher
6. Oktober 2011 - Der "Swiss IT Reseller" hat mit René Albert über seine neue Position als Country Manager von Magirus Schweiz gesprochen. Er erzählt zudem, wieso er lieber für KMU als für Grossunternehmen arbeitet und wie er sein erstes Geld verdient hat.
Avnet wird Oracle-Distributor in der Schweiz
7. Mai 2010 - Der weltweit tätige Distributor Avnet, mit einer Schweizer Niederlassung in Horgen, ist neu neben anderen Ländern auch in der Schweiz für Oracle tätig und wird den Value-Added-Partnern zur Seite stehen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER