Mygate gibt Endkundengeschäft auf

Der Schweizer Service Provider Mygate gibt sein Endkundengeschäft ab. Künftig werden die Kunden von Yplay betreut. Mygate will derweil hierzulande nur noch als Plattformanbieter fungieren.
24. Februar 2012

     

Der Schweizer Internet Service Provider Mygate zieht sich aus dem Geschäft mit den Endkunden zurück, wie das Unternehmen mitteilt. Ab dem 1. März werde sich das zur CATV-Group gehörende Unternehmen Yplay um die bisherigen Kunden von Mygate in der Schweiz kümmern. Zudem übernehme Vertriebspartner Yplay auch den Marktaufbau in den Glasfasernetzen von Mygate. "Die CATV-Group ist stolz, mit der Übernahme der Mygate-Schweiz-Kundenbeziehungen durch Yplay, in Zusammenarbeit mit den Glasfasernetzen der Energieversorger, Kunden eine äusserst attraktive und kostengünstige Alternative zu Swisscom oder Cablecom bieten zu können", freut sich Yplay-Geschäftsführer Patrick Portmann.


Derweil werde sich die Mygate Holding künftig auf den Betrieb ihrer Plattform zur Bereitstellung von Triple-Play-Diensten konzentrieren. Damit wird das Unternehmen in der Schweiz alsbald nur noch als Plattformanbieter fungieren. Über die Details der Transaktion haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. Nicht betroffen von diesen strategischen Änderungen ist Mygate Deutschland. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Chefentwickler bei Mygate

14. Juli 2011 - Mygate will die Entwicklung seiner Triple-Play-Produkte sowie den Ausbau des Netzwerks weiter vorantreiben und hat dazu Dr. Christian Häberli als neuen Leiter Technik verpflichtet.

Neue Marketing- und Kommunikationsleiterin für Mygate

5. April 2011 - Der bisherige Marketing- und Kommunikationsleiter des Schweizer Providers Mygate, Stefan Leonhardt, hat das Unternehmen verlassen. Seine Stelle übernimmt Silvia Wetter.

Translumina Networks ist konkurs

29. November 2010 - Das Schweizer Telekomunternehmen hat auf das falsche Pferd gesetzt. Die Investoren versuchen ihr Glück nun mit Mygate.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER