Walter Deppeler übernimmt weltweites Acer-Marketing

Walter Deppeler übernimmt weltweites Acer-Marketing

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/11
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. Oktober 2011 - Der ehemalige Schweizer Länderchef von Acer, Walter Deppeler, übernimmt die globale Verantwortung fürs Marketing und Branding bei Acer. Auch sonst gibt es einige Änderungen beim Konzern.
Walter Deppeler übernimmt weltweites Acer-Marketing
(Quelle: Acer)
Die Teppichetage des angeschlagenen Computer-Herstellers Acer kommt in diesem Jahr nicht zur Ruhe. Nachdem im Frühling CEO Gianfranco Lanci zurückgetreten und der Schweizer Walter Deppeler (Bild) zum EMEA-Präsidenten ernannt wurde (Swiss IT Reseller berichtete), kommt es nun erneut zu Wechseln an der Acer-Spitze – mit Walter Deppeler, der bei Acer immer weiter nach oben rückt.

Deppeler wurde nämlich zum Chief Marketing Officer und zum Verantwortlichen fürs globale Marketing und Branding befördert - nach nur einem halben Jahr als EMEA-Boss. Deppeler, der einst Schweizer Acer-Länderchef war, habe es in diesem halben Jahr geschafft, Acers (viel zu hohes) Channel-Inventar im EMEA-Raum zu senken und die Organisation zu stabilisieren, heisst es zur Beförderung.

Seine Position als EMEA-Chef wird Oliver Ahrens übernehmen. Der Deutsche war bis anhin Präsident von Acer China. Die Position als Boss in China wird derweil von Scott Lin übernommen, der bereits als Präsident von Acer Taiwan amtet und künftig beide Länder führen wird.

Die drei Acer-Top-Manager sollen ihre Aufgaben per sofort übergeben, die Wechsel sollen bis Ende Jahr vollzogen sein. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Acer kommt nicht aus den roten Zahlen
24. Oktober 2011 - Acer muss auch im dritten Quartal einen Verlust hinnehmen. Gemäss vorläufigen Zahlen beläuft sich dieser auf rund 30 Millionen Franken.
Ex-Acer-CEO Lanci wechselt zu Lenovo
19. September 2011 - Der ehemalige Acer-CEO Gianfranco Lanci amtet künftig als Berater für Konkurrent Lenovo und soll in dieser Funktion das Consumer-Segment vorantreiben.
PC-Markt schwächelt wegen Acer
14. Juli 2011 - Acers Lagerbestandsprobleme haben dem weltweiten und vor allem dem europäischen PC-Markt im vergangenen Quartal arg zugesetzt, hat der Hersteller doch in den vergangenen Monaten deutlich weniger PCs verkauft als noch im Vorjahr.
Acers Channel-Probleme führen zu Entlassungen
3. Juni 2011 - Acers Lagerbestände sind zu gross. Mit einer Gutschrift von 150 Millionen Dollar an Reseller und Distributoren sollen die Bestände nun abgebaut werden. Um dadurch nicht in die roten Zahlen zu gelangen, sind aber Entlassungen nötig.
Acer präsentiert neuen Konzernchef
20. April 2011 - Jim Wong ist ab sofort neuer Konzernchef von Acer. Ausserdem gibt der PC-Hersteller bekannt, dass man die IT Products Group neu in die Bereiche Touch Business Group und PC Global Operations teilt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER