Ex-Acer-CEO Lanci wechselt zu Lenovo
Quelle: Acer

Ex-Acer-CEO Lanci wechselt zu Lenovo

Der ehemalige Acer-CEO Gianfranco Lanci amtet künftig als Berater für Konkurrent Lenovo und soll in dieser Funktion das Consumer-Segment vorantreiben.
19. September 2011

     

Im Frühjahr 2011 ist Gianfranco Lanci (Bild) als CEO des PC-Herstellers Acer zurückgetreten (Swiss IT Reseller berichtete). Nun meldet sich Lanci zurück, und zwar als Consultant von Acer-Konkurrent Lenovo, wie das Unternehmen mitteilt. In seiner Beraterfunktion soll Lanci Lenovo bei der Entwicklung und Beschleunigung des Consumer-Geschäfts unterstützen. Einer seiner Schwerpunkte werde er dabei auf die Integration von Medion legen, das Lenovo im Sommer 2011 übernommen hat. Lanci werde eng mit CEO Yuanqing Yang und dem restlichen Management zusammenarbeiten und in Italien stationiert sein, wie es in der Mitteilung weiter heisst. (abr)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER