Acer kommt nicht aus den roten Zahlen
Quelle: Acer

Acer kommt nicht aus den roten Zahlen

Acer muss auch im dritten Quartal einen Verlust hinnehmen. Gemäss vorläufigen Zahlen beläuft sich dieser auf rund 30 Millionen Franken.
24. Oktober 2011

     

Acer schafft es nicht, aus den roten Zahlen zu kommen. Auch im dritten Quartal wird Acer aller Voraussicht nach einen Verlust schreiben. Gemäss provisorischer Zahlen soll der Verlust etwas über 1 Milliarde Taiwan-Dollar (gut 30 Millionen Franken) betragen. Im zweiten Quartal betrug der Verlust noch rund 200 Millionen Franken. Der Umsatz im dritten Quartal soll knapp 120 Milliarden Taiwan-Dollar (rund 3,4 Milliarden Franken) betragen.


Fürs vierte Quartal hingegen soll man bei Acer optimistisch sein und mit einem Gewinn rechnen. Acer hat mit einem schwierigen 2011 zu kämpfen. Zum ersten wurde der Tablet-Boom verpasst, zum zweiten setzte Acer lange auf den schwächelnden Consumer-Markt und auf Netbooks und zum Dritten hatte Acer im Sommer Probleme mit vollen Lagern und Geräten, die nicht mehr verkauft werden konnten.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ex-Acer-CEO Lanci wechselt zu Lenovo

19. September 2011 - Der ehemalige Acer-CEO Gianfranco Lanci amtet künftig als Berater für Konkurrent Lenovo und soll in dieser Funktion das Consumer-Segment vorantreiben.

Acer schreibt rote Zahlen

25. August 2011 - Acer hat im vergangenen Quartal einen Verlust in der Höhe von 161 Millionen Euro eingefahren und rechnet auch für das gesamte Geschäftsjahr 2011 mit einem Minus.

PC-Markt schwächelt wegen Acer

14. Juli 2011 - Acers Lagerbestandsprobleme haben dem weltweiten und vor allem dem europäischen PC-Markt im vergangenen Quartal arg zugesetzt, hat der Hersteller doch in den vergangenen Monaten deutlich weniger PCs verkauft als noch im Vorjahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER