Konsolidierung bei 
Sharp: Der japanische Hersteller legt die Geschäftsbereiche Sharp Display Solutions Europe (SDSE), vormals Sharp NEC Display Solutions Europe, und Sharp Electronics Europe (SEE). Künftig soll nur noch ein einheitliches SEE-Portfolio bestehen, wie das Unternehmen im Rahmen der Markenstrategie "One Sharp Digital Experience" verkündet hat. 
Ergänzend zu seinem Hardware-Angebot will das Unternehmen zudem verstärkt auf IT-Services setzen. Dazu zählen unter anderem IT-Security-Services sowie die Angebote Schweizer IT-Dienstleisters IT Point und der französischen Apsia. 
	
"Die Konsolidierung der Geschäftsbereiche und die Neupositionierung von Sharp zeigen, in welche Richtung wir uns künftig entwickeln werden", erklärt Joe Tomota, Präsident von Sharp Europe. "Die Expertise von Sharp in den Bereichen IT-Services, Druck- und Dokumentenlösungen, AV-Technologie und Arbeitsplatzlösungen unter einem Markendach zusammenzuführen, ist ein wichtiger Schritt nach vorn." Durch die Integration der Sharp/NEC-Displays in die Marke Sharp entstehe ein "abgestimmtes, ganzheitliches Angebot".
(sta)