Zyxel führt nutzungsbasierte Abrechnung ein
Quelle: Zyxel

Zyxel führt nutzungsbasierte Abrechnung ein

Zyxel erweitert seine Abonnementplattform Circle um eine Pay-as-you-go-Abrechnung und verspricht MSPs und KMU damit eine flexible, nutzungsbasierte Verwaltung von Nebula-Lizenzen.
4. September 2025

   

Netzwerk-Spezialist Zyxel Networks bietet neu eine Pay-as-you-go-Abrechnungsoption auf seiner Lizenzmanagement-Plattform Circle an. Mit der Lösung richtet sich der Hersteller insbesondere an Managed Service Provider (MSPs) sowie KMU, die die Cloud-Management-Plattform Nebula nutzen. Mit dem neuen Modell sollen Nutzer monatlich nur noch für tatsächlich beanspruchte Leistungen bezahlen. Das soll eine flexiblere Lizenzverwaltung ermöglichen, insbesondere bei wechselnden Anforderungen oder Budgets. Für Transparenz über die Kosten soll ein monatlicher Nutzungsbericht sorgen.

Die Aktivierung der Pay-as-you-go-Option erfolgt laut Zyxel direkt in der Circle-Oberfläche. Partner können das Modell selektiv pro Kunde einsetzen und bei Bedarf auch wieder deaktivieren. Netzwerkgeräte lassen sich zudem zwischen Organisationen verschieben.


Laut Zyxel können kleinere Partner durch die neue Abrechnungsoption schneller auf Projektanfragen reagieren, ohne im Voraus Kapital binden zu müssen. Zudem entfalle der Aufwand für jährliche Lizenzverlängerungen und der Übergang von kapitalintensiven zu betriebsorientierten Ausgabenmodellen werde unterstützt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Zyxel startet neue Zertifizierungskurse

6. August 2024 - Zyxel hat sein Zyxel-Certified-Network-Engineer-Schulungsprogramm um vier branchenspezifische Kurse erweitert. Die Kurse basieren auf der Nebula-Cloud-Networking-Lösung von Zyxel und sind für Fortgeschrittene geeignet.

Zyxel Networks und Reiner SCT partnern

25. Juni 2024 - Zyxel Networks und Reiner SCT, ein Anbieter für Chipkartenleser im Bereich Online-Banking, geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Durch die Kooperation sollen gemeinsame Lösungen für mehr Sicherheit im Bereich Netzwerksicherheit angeboten werden können.

Studerus ernennt Brice Baisez zum Business Development Manager

11. März 2022 - Als neuer Business Development Manger bei Studerus unterstützt Brice Baisez fortan die Zyxel-Partner bei Ihren Projekten in der Westschweiz und im Tessin. Baisez folgt auf Stefan Ziffermayer, der das Unternehmen verlassen hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER