Die Zürcher Digitalagentur Ginetta musste Ende August ihre Geschäftstätigkeit einstellen. Das gibt das Unternehmen in einem Linkedin-Post
bekannt, in dem auch erklärt wird, dass man alles versucht habe, diesen Schritt abzuwenden: "leider ohne Erfolgt".
Zu den Kunden von Ginetta gehörten unter anderem Roche, SBB, Migros, die Zürcher Kantonalbank, Swiss Re und Digitec. Insgesamt habe man laut Post in den vergangenen 17 Jahren über 1600 Projekte mit knapp 500 Auftraggebern umgesetzt. Zudem bedankt sich das Unternehmen bei allen Mitarbeitenden, Kunden und Partnern.
2008 in Bern gegründet, erfolgten später der Umzug nach Zürich und 2022 die Eröffnung einer Niederlassung in San Francisco. Genaue Gründe zur jetzigen Schliessung macht Ginetta wiederum nicht.
"Nach 17 Jahren ist eine unglaubliche Reise zu Ende gegangen: Ginetta schließt seine Türen. Ich bin traurig, aber vor allem dankbar – für unser tolles Team, unsere Kunden und Partner. Viele von ihnen wurden im Laufe der Zeit zu engen Freunden", schreibt Gründer und Managing Director Simon Raess auf Linkedin. Laut Medienberichten sind über 30 Mitarbeitende von der Schliessung betroffen.
(sta)