Cisco: Tim Coogan übernimmt weltweite Channel-Verantwortung
Quelle: Cisco

Cisco: Tim Coogan übernimmt weltweite Channel-Verantwortung

Ciscos bisheriger globaler Channel-Chef Rodney Clark verlässt das Unternehmen. Seine Aufgaben übernimmt Tim Coogan (Bild), bisher Senior Vice President des Commercial Business in den USA.
20. August 2025

   

Rodney Clark, bisher globaler Channel-Chef bei Cisco, nimmt bereits nach etwas weniger als zwei Jahren im Amt den Hut und verlässt das Unternehmen. Auf Clark folgt Tim Coogan (Bild) als neuer Verantwortlicher für das Channel-Geschäft in der Rolle als Senior Vice President Global Partner Sales. Er war bisher als Senior Vice President US Commercial tätig und ist bereits seit knapp 26 Jahren bei Cisco an Bord.


"Unsere Partner sind für mehr als 90 Prozent des Geschäfts von Cisco verantwortlich, und ich freue mich darauf, auf diesem starken Fundament aufzubauen, um gemeinsam noch mehr zu erreichen", so Coogan in einem Linkedin-Post. Rodney Clark soll wiederum noch bis Ende des Jahres als Berater involviert bleiben, um einen nahtlosen Übergang sicherzustellen, wie es bei "crn.com" heisst. An der von Clark eingeleiteten strategischen Ausrichtung soll sich mit dem Personalwechsel wiederum nichts ändern.

"Partner können eine nahtlose Fortsetzung unserer Zusammenarbeit erwarten, mit einem Führungsteam, das den Erfolg des Channels wirklich versteht und fördert", erklärte Oliver Tuszik, Chief Sales Officer und Executive Vice President bei Cisco, in einem E-Mail-Statement gegenüber "crn.com". (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Roman Stefanov wechselt von Cisco zu Okta

15. August 2025 - IAM-Spezialist Okta hat das Engagement von Roman Stefanov als Regional Director für die neu geschaffene Region Alps & Eastern Europe vermeldet. Stefanov war zuletzt bei Cisco Schweiz tätig.

Cisco schliesst Fiskaljahr 2025 positiv ab

14. August 2025 - Cisco kann das Geschäftsjahr 2025 positiv abschliessen und die Erwartungen der Börse leicht übertreffen. Das Unternehmen unterstreicht, dass man sich in einem komplexen Umfeld bewegt.

Gordon Thomson wird EMEA-President und SVP Sales bei Cisco

9. Juli 2025 - Cisco ernennt Gordon Thomson zum President für Europa, Nahost und Afrika sowie zum Senior Vice President für EMEA Sales. Er beginnt seinen neuen Job am 28. Juli 2025.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER