TD Synnex erweitert Destination AI-Programm
Quelle: Depositphotos

TD Synnex erweitert Destination AI-Programm

TD Synnex hat vor einem Jahr Destination AI eingeführt, um Partner beim Auf- und Ausbau ihres KI-Geschäftes zu unterstützen. Jetzt kommen neue Tools für das Programm.
29. Juli 2025

   

TD Synnex meldet ein erweitertes Framework sowie neue Tools für Destination AI. Das im vergangenen Jahr gestartete Programm soll Partnern den Zugang zu Business Opportunities im KI-Bereich ermöglichen und dabei Technologie, Know-how und strategische Beratung vereinen. "Mit der neuen Phase von Destination AI geben wir unseren Partnern ein erweitertes, praxisnahes Werkzeug an die Hand, um ihre KI-Strategien gezielt umzusetzen", sagt Frank Beer, Sr. Director Advanced Solutions bei TD Synnex Switzerland. Der Distributor habe das Programm in den letzten Monaten um verschiedene Services, Schulungen und Tools ergänzt, um Partnern den Einstieg und die Weiterentwicklung von KI-Lösungen zu vereinfachen. "Das Solution Grid schafft Orientierung, das Assessment Tool liefert Klarheit – und gemeinsam mit unserem starken Vendor-Ökosystem begleiten wir unsere Partner auf dem Weg zu nachhaltigem KI-Erfolg."

Solution Grid ist demnach ein visuelles Tool, das Partnern helfen soll, ihre aktuelle KI-Reife (Aware, Ready, Expert) zu identifizieren und passende Lösungen entlang technischer Komplexität und Vertriebsreife zuzuordnen. Ergänzt wird diese Neuerung durch das Partner Assessment Tool, das laut TD Synnex eine strukturierte Standortbestimmung ermöglicht und konkrete Handlungsempfehlungen liefert. "Die Entwicklung im Bereich der Künstlichen Intelligenz ist derart rasant, dass es für den IT-Channel wichtig ist, sich selbst möglichst schnell dank verschiedener Tools zu orientieren, sich klar auszurichten und mit den richtigen Partnern, Tools und Plattformen zusammenzuarbeiten", so Beer.


Im Rahmen des Programms arbeitet TD Synnex mit über 60 KI-Anbietern zusammen, darunter Nvidia, Microsoft, IBM, Dell und HPE. Mit diesen hat der Distributor Multi-Vendor-Lösungen auf die Beine gestellt und Destination AI aktiv weiterentwickelt. Die jetzige Programmphase legt dabei besonderen Wert auf die Integration von KI in bestehende IT-Umgebungen – mit Schwerpunkt auf KI-fähige Hardware (z. B. GPUs, Edge Devices), Cloud- und Hybrid-Infrastrukturen, Security- und Netzwerkarchitekturen und Datenplattformen sowie Storage-Lösungen. "Neben den Investitionen in die Technologie bieten wir dem Channel aber auch Unterstützung durch unsere Destination AI Champions und unsere Presales-Beratung – wir setzen hier auf gezielte Kompetenzentwicklung. Mit dem globalen Specialized Skills Curriculum und der neuen Klasse von Destination AI Champions werden Mitarbeitende gezielt geschult, um Partnern nicht nur technische Expertise zu liefern, sondern auch den Business Value von KI-Lösungen in den Mittelpunkt zu stellen", erklärt Michael Bauer, Business Development Manager KI bei TD Synnex.

Insgesamt basiert das Programm auf den vier zentralen Säulen Awareness & Insights, Beratung & Umsetzung, Enablement & Training sowie Lifecycle Support. Diese Säulen sollen den kompletten KI-Lebenszyklus beziehungsweise alle Projektphasen abbilden. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

TD Synnex partnert für Nvidia strategisch mit DDN

28. Juli 2025 - Für die schnelle Bereitstellung von Hochleistungslösungen für KI-Training und Inferenz arbeitet TD Synnex mit DDN zusammen. Dessen Data-Intelligence-Plattform soll via Partner nun auch Unternehmen in der Schweiz und in Österreich zugutekommen.

TD Synnex übernimmt Apptium

3. Juli 2025 - TD Synnex und Apptium, Anbieter einer Cloud-Commerce-Plattform, arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen. Nun übernimmt der VAD den Partner.

HPE zeichnet TD Synnex als Global Distributor of the Year aus

30. Juni 2025 - TD Synnex hat von Hewlett Packard Enterprise für 2025 die Auszeichnung als bester Distributor weltweit sowie für die Regionen Nordamerika und NWE Europe erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER