Der Hamburger VAD Kern & Stelly hat die eine Millionen Zoom-Lizenzen verkauft. Damit nehme der Distributor laut Zoom eine entscheidende Rolle im deutschsprachigen Raum ein und trage dazu bei, das kontinuierliche Wachstum des Partnerökosystems in der Region voranzutreiben. Zoom hatte darüber hinaus im vergangenen Mai eine Zusammenarbeit mit Komsa angekündigt ("IT Reseller"
berichtete). Ziel ist die Stärkung des Geschäfts in der gesamten DACH-Region.
"Die Erfolgsgeschichte von Kern & Stelly zeigt, was möglich ist, wenn Partner den Wandel im Collaboration-Markt aktiv mitgestalten", sagt Nadja Risse, Head of Central bei
Zoom. Gerd Holl, Managing Director & Regional Director DACH bei der Midwich Group, die Kern & Stelly mehrhaltlich hält, ergänzt: "SaaS und insbesondere Unified Communications sind für uns einer der spannendsten Wachstumsbereiche. Wir sind stolz, als Zoom-Distributor Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und unseren Partnern innovative Lösungen an die Hand zu geben."
Demnach wachse die Nachfrage nach Zoom Phone rasant, berichtet Holl weiter. "Wir haben zahlreiche Kunden aus dem Hotel- und Bildungsbereich, die ihre Telefonanlagen erfolgreich auf Zoom Phone umgestellt haben – und heute von einer nahtlosen Integration in Meetings und Workflows profitieren."
(sta)