Der Online-Meeting-Anbieter Zoom geht mit dem VAD Komsa eine strategische Vertriebspartnerschaft für Deutschland, Österreich und die Schweiz ein. Es handle sich bei Komsa um einen erfahrenen Partner mit starker Vertriebsinfrastruktur und Marktexpertise sowie einem flächendeckenden Netzwerk an Handelspartnern, teilt Zoom mit. Das gemeinsame Ziel sei, die Präsenz von Zoom in der DACH-Region spürbar zu stärken und auszubauen.
Für Kunden bedeute dies ein erweitertes Portfolio innovativer Collaboration- und Kommunikationslösungen mit besonderem Fokus auf KI-gestützte Anwendungen für hybride Arbeitsumgebungen. Partner sollen ebenfalls von einem attraktiven Portfolio-Zuwachs profitieren: Zoom ergänze bestehende Angebote mit klarer Nachfrage im Markt, einem hohen Innovationsgrad und starkem Support für Reseller und Systemhäuser.
Nadja Risse, seit Herbst 2024 Head of DACH & CEE bei
Zoom: "Die Partnerschaft mit Komsa ist für uns ein echter Gamechanger. Komsa versteht die Dynamik im Channel wie kaum ein anderer und bringt nicht nur Reichweite, sondern auch strategische Tiefe. Gemeinsam bauen wir unser Partnernetzwerk in der DACH-Region weiter aus – mit klarer Ausrichtung auf Wachstum, Differenzierung und profitable Reseller-Modelle rund um Zoom Workplace, Zoom Phone und unser Contact Center-Angebot."
(ubi)