T&N schliesst eine Partnerschaft mit dem dänischen Security-Anbieter Bullwall. Somit baut der ICT-Dienstleister sein IT-Security-Portfolio kurz nach Bekanntgabe einer Partnerschaft mit Arctic Wolf ("IT Reseller"
berichtete) weiter aus.
Die Bullwall-Technologie erkennt und stoppt aktive Ransomware-Aktivitäten, unabhängig von Angriffsvektor oder Malware-Typ, so das Versprechen des Anbieters. Anstatt auf Signaturen oder Heuristik zu setzen, überwacht Bullwall die Dateiebene direkt auf File-Shares, Anwendungs- und Datenbankservern. Damit positioniert der Anbieter seine Lösungen als letzte Verteidigungslinie, bevor kritische Daten dauerhaft verschlüsselt werden.
"Mit Bullwall bieten wir unseren Kunden einen entscheidenden Mehrwert: die Möglichkeit, aktive Ransomware-Angriffe innerhalb von Sekunden zu erkennen und gezielt zu isolieren. So lassen sich Datenverluste und Ausfallzeiten drastisch reduzieren", sagt Fabian Bratschi, Division Manager IT bei
T&N. "Die Lösung integriert sich nahtlos in bestehende Sicherheitsinfrastrukturen ohne Anpassungen an vorhandene AV- oder EDR-Systeme."
(sta)